|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
slippen mit t4?
hallo leute
ich werde morgen mein boot slippen, und würde gerne wissen ob es problematisch währe mit t4 tdi 102 ps. das boot ist ca.800 kg trailer hat 2 achsen ,slippanlage aus beton. hat jemand schon erfahrung mit t4 slippen ? |
|
||||
|
||||
Hallo,
mach Dir keine Gedanken. Ich slippe mit T5 (2000Kg) ohne Probleme. Viel Spaß bei dem schönen Wetter.
|
||||
|
||||
Hallo
Bemüh mal die Suchmaschine,ich mein das Thema hatten wir schon mal
|
|||
|
|||
Kein Problem, geht sicher.
|
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so, sollte ohne Probleme klappen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du solltest auch " slippen mit T4" oder nur slippen eingeben
dann kommt z.B. das: http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=1607582
|
||||
|
||||
Du solltest mal unter Neuigkeiten/Anleitungen lesen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47593 T4** dann nur Beiträge anzeigen anklicken http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27595 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Da war jemand schneller
|
||||
|
||||
hab ich gemacht... da steht:
Zitat:
aber egal, wir wollen hier ja nicht den T4 Trööt zerschreddern, also: Mit T4 slippen ist kein Problem (eigene Erfahrung) |
|
||||
|
||||
Front oder Heck an trieb ?
bei Front antrieb musst du sehen das du auf der Bahn bleibst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
T4 ist immer Frontantrieb (bis auf den Synchro - der ist Allrad) und was meinst Du mit "auf der Bahn bleiben"?
|
|||
|
|||
Ich denke mit auf der Bahn bleiben meint er das deine Vorderräder den Grip behalten, weil dein Auto vorne ausfedert beim rausziehen. Das kommt schon mal vor bei schweren Booten oder sher steilen Slips. Aber da hockt sich einfach ein zwei Leute auf die Motorhaube.
Doch wie schon gesagt, bei dem Bootsgewicht würde ich mir keine Gedanken, das klappt schon. Mfg Marvin |
|
||||
|
||||
Moin.
T4 geht supper. Ich habe 2000 Kg dran an 102 PS . Mit deinem Boot (800 Kg)brauchs du dier keine Sorgen machen,ausser die Slippe hatt 45grad Wo willst du denn Slippen ?
|
||||
|
||||
Das mit dem auf die Motorhaube hocken, würde ich beim T4 gerne mal sehen
|
|
||||
|
||||
Das ist in der Tat ein guter Trick. Motorhaube ist natürlich Quatsch, aber Stoßstange geht. Was auch geht ist, den Trailer mit einem Abschleppseil an der vorderen Zugöse zu befestigen und dann rückwärts rauszuziehen, dann hat man nämlich einen Hecktriebler.
Auf Beton mag der T4 gut ziehen, auf losem Untergrund ist der genau so schlapp wie alle anderen Fronttriebler. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|