|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme beim Anlassen eines Mercury AB
Hallo, ich weiblich, 37, brauch eure Hilfe.
Mein Mann u. ich haben ein Sportboot mit eim 60 PS Mercury AB. Der zündet nicht, woran kann das liegen ? Die Spritleitung ist offen, Benzin läuft, die Zündkerzen sind trocken. Was kann das sein ? Benzinpumpe ?; Zündeinstellung ? Was kann mann da machen ? Wir wollen d. Boot eigentlich morgen zu Wasser lassen. Bitte helft uns. mfg Dominikan1 |
|
||||
|
||||
Habt ihr auch den Notausschalter blockiert?
Ach so,hallo im
|
||||
|
||||
Hallo,
erst mal WILLKOMMEN im Zu eurem Probelm: Habt ihr an der Benzinleitung einen Pumpball und diesen solange betätigt bis er sich prall anfühlt (sonst saugt der Motor nicht alleine an) Ist eventuell irgendwo ein versteckter Benzinhahn der geschlossen ist Wie lange stand der Motor Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Entlüftung vom Tank auf ??
und auch ein Herzliches Willkommen im
|
||||
|
||||
Wenn Zündkerzen trocken, dann kommt kein Sprit an.
Wie schon gesagt Pumpball betätigen, bzw. überprüfen. Vergaser evtl. verdreckt, aber selten, daß dann die Kerzen ganz trocken sind. Überprüfen ob Zündfunken da ist. Oder auch mal mit Startpilot arbeiten
|
||||
|
||||
Hallo,
wat nu läuft der Quirl |
|
|||
|
|||
Vor dem ersten Start Schlüssel 2-3x ins Zündschloss drücken, um den Choke zu betätigen...
Dann "Nur Gas" halb hochziehen und anlassen... Gruß Torben |
|
|