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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.05.2008, 16:58
Burschi1 Burschi1 ist offline
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Standard Benzin

Hallo freunde nach langer zeit hab ich mal wieder ein problem.
mir is was ganz blödes passiert und flüchtigkeitsfehler wie erkenne ich ob ich mein benzin im Kanister schon mit Öl gemischt habe wenn das Öl gefärbt wäre ,wäre es kein Problem aber so iss das Öl ohne Farbe.
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  #2  
Alt 09.05.2008, 18:46
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selvapower selvapower ist offline
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Zitat:
Zitat von Burschi1 Beitrag anzeigen
Hallo freunde nach langer zeit hab ich mal wieder ein problem.
mir is was ganz blödes passiert und flüchtigkeitsfehler wie erkenne ich ob ich mein benzin im Kanister schon mit Öl gemischt habe wenn das Öl gefärbt wäre ,wäre es kein Problem aber so iss das Öl ohne Farbe.
wasn das für öl?????


TCW3 ist grün!!


niemals falsches öl verwenden!!!!


sonnst tu nochmal rein... doppelte ladung macht den motor nichts aus
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Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
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  #3  
Alt 09.05.2008, 19:23
Matze66 Matze66 ist offline
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Also mein 4 PS Yamaha AB hat ein Mischungsverhältnis von 1:100 - Ich kann mir nicht denken, dass man da durch das Öl eine Farbänderung sieht, oder?

Eine Idee wären Indikatorstreifen, aber ob es die für die ÖL/Benzin-Mischung gibt? Vielleicht einfach mal weißes Löschpapier versuchen. Wenn das Benzin verdunstet ist, sollte man doch einen Unterschied sehen. Hat das schon mal einer versucht?
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  #4  
Alt 09.05.2008, 19:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Mit einer geschulten Nase kann man das riechen, aber du kannst auch den Sprit zwischen 2 Fingern reiben, beim Gemisch merkst du den Schmierfilm, oder auf ein Blatt Paier ein paar Tropfen und verdunsten lassen, reines Benzin verdampft fast rückstandsfrei, bei Gemisch bleibt ein Fleck zurück. Aber immer zum Vergleich bei allen Varianten reines Benzin als Vergleichswert mit verwenden.
Wie schon gesagt, auch ein 2. Schuß Öl macht nichts aus, vielleicht in kleineren Mengen beimischen, damit nicht so qualmt
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 09.05.2008, 19:29
Niksi Niksi ist offline
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Hallo,

mein Tipp einfach ein wenig auf z.b den deckel einer dunklen Mülltonne

wenn das Bezin verdunstet ist bleibt entweder Öl zurück oder nicht

P.S Jörg war schneller ..grade erst gesehen
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Eimal HR immer HR,,und was nix Kost..Taugt nix

Gruß Frank
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  #6  
Alt 10.05.2008, 07:57
Joggel Joggel ist offline
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Hallo Burschi
Kippe einfach nochmal die vorgeschriebene Ölmenge in den Kanister. Der Motor wird es Überleben, und Deine Nerven auch.
Gruß Joggel
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  #7  
Alt 10.05.2008, 13:01
Tim2502 Tim2502 ist offline
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1:100 würde ich eh nie fahren auch wenn es drauf steht... immer min 1:60 besser 1:50.......
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  #8  
Alt 11.05.2008, 00:32
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oberfreak oberfreak ist offline
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Zitat:
Zitat von selvapower Beitrag anzeigen
wasn das für öl?????


TCW3 ist grün!!


niemals falsches öl verwenden!!!!


sonnst tu nochmal rein... doppelte ladung macht den motor nichts aus
TCW-3 hat verschiedene Farben. Es gibt rotes, braunes, grünes, blaues,...
Also so kann man das nicht erkennen
Dran schnuppern, auf Papier schmieren und was so geraten wurde halte ich auch für sinnvoll. Ansonsten etwa das 4 Fache dazu kippen (oder halt einen Liter davon und 4 Liter "reines" Benzin ein einen Kanister) und das ganze nochmal verölen. Dann hast du nicht so viel Öl und demnach auch keine riesigen Rauchschwaden.
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MfG Dennis
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Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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  #9  
Alt 11.05.2008, 08:58
Burschi1 Burschi1 ist offline
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Erstmal danke für eure antworten ich werde das mal mit dem Papier oder zwischen den finger reiben probieren.
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  #10  
Alt 11.05.2008, 10:17
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Um wie viel Benzin geht es den 5, 10 oder 20 Liter
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #11  
Alt 12.05.2008, 23:14
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Burschi1,
im Zweifel lieber mit der doppelten Menge fahren,
beim nächsten Mal würde ich den Kanister markieren,
kann man ganz einfach mit einem Stück Leine oder Isolierband,
ist das Benzin gemischt kommt ein Stück Leine an den Griff vom Kanister,
geht der Kanister zur Tanke kommt das Band ab, bis wieder Zweitaktöl rein kommt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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