boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2008, 21:00
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.212
Boot: No Name Kajütboot
798 Danke in 459 Beiträgen
Standard Erfolgsmeldungen

Hallo,

in letzter Zeit habe ich festgestellt, daß es hier "nicht immer aber immer öfter" User gibt, die das Forum mit Problemen bombardieren und auch vielseitige Hilfe bekommen.

Dann ist aber im Tread plötzlich Funkstille und der Hilfesuchende meldet sich nicht mehr.

Es ist meiner Meinung nach aber ebenso wichtig, daß hier gepostet wird, wenn der eine oder andere Tipp zur Lösung des Probelms führte.

Fällt das nur mir unangenehm auf oder erwarte ich da zu viel?

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.05.2008, 21:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Nein, Du erwartest sicher nicht zuviel. Eine Rückmeldung "Dein Tip war gut" oder "Dein Tip hat bei mir nicht funktioniert, weil..." ist für jemanden, der sich vielleicht vor seiner Antwort länger erinnern oder belesen mußte, ziemlich hilfreich. Außerdem gibt es hier denn doch ab und an Antworten, die nicht in 5 Minuten geschrieben worden sind. Dann gebietet es eigentlich auch die Höflichkeit, den kostenlosen Berater am Erfolg teilhaben zu lassen. Insbesondere, wenn man sich die Stundensätze derer vor Augen führt, die sowas gewerblich tun.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.05.2008, 17:15
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.660
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.442 Danke in 9.231 Beiträgen
Standard

Ich kann mich da nur anschließen und schreibe hier eine Feedbackmeldung um den Thread auch etwas zuschieben, damit den evt. noch mehr User lesen.
Sinnig würde ich finden, das solche "Spielregeln" beim registrieren im Forum durchgelesen und akzeptiert werden müssen, ähnlich wie beim akzeptieren der AGB bei Onlineshops. So würde, hoffentlich einigen BF'lern bewusst werden, das so ein Forum nur durch ein Geben und Nehmen funktioniert. Ich würde gar kein bösen Willen, sondern ein nicht darüber Nachdenken bei den "No Feedback Usern" vermuten.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2008, 21:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
...Sinnig würde ich finden, das solche "Spielregeln" beim registrieren im Forum durchgelesen und akzeptiert werden müssen, ähnlich wie beim akzeptieren der AGB bei Onlineshops. So würde, hoffentlich einigen BF'lern bewusst werden, das so ein Forum nur durch ein Geben und Nehmen funktioniert. ...
Da bin ich skeptisch. Ich meine, eine Rückmeldung und ein bedanken für Tips und eine Rückmeldung, wie´s funktioniert hat, gehört zum guten Ton, zum normalen Anstand. Den kann man nicht mit AGB-ähnlichen Regeln erzwingen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.05.2008, 21:15
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Erziehung?Wer bedankt sich heute noch?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.05.2008, 07:58
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.660
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.442 Danke in 9.231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Da bin ich skeptisch. Ich meine, eine Rückmeldung und ein bedanken für Tips und eine Rückmeldung, wie´s funktioniert hat, gehört zum guten Ton, zum normalen Anstand. Den kann man nicht mit AGB-ähnlichen Regeln erzwingen.

Ich wollte da nichts erzwingen. Ich schrieb ja das ich keinen "bösen Willen" vermute. Ich wollte nur auf den "guten Ton" aufmerksam machen. Ist nur ein Vorschlag gewesen, die Entscheidungen treffen eh die Mod's.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.