|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Trimmung Mercury 150 ELPTO
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Trimmung am Motor. Bis vor kurzem hat eigentlich alles super funktioniert. Jetzt auf einmal läuft die Pumpe oder der Motor deutlich lauter und der Motor trimmt nach meinem Empfinden langsamer, so wie als wenn der Strom nicht ausreichen würde aber Batterie ist ok! Auch wird das Kabel von der Trimmpumpe von nur 1x trimmen warm. Was könnte das sein, gibts eventuell auch Reparatursets dafür?? Motor ist ein Mercury 150 ELPTO, Motornummer A 942563 Dank für Eure Hilfe
|
||||
|
||||
Passiert das im Wasser und während der Fahrt?
Wenn die Trimmung bei einer moderaten Geschwindigeit noch funktioniert, ist alles in Ordnung, weil sie da staärker belastet wird. An Land war meine Batterie auch vemeintlich okay, habe sie dann dennoch mal 4 Stunden an das Ladegerät gehängt und siehe da - er trimmt schneller Mehr Infos bitte
|
|||
|
|||
Hey Andi, gar nicht auf dem Wasser??
Ob das im Wasser und während der Fahrt passiert kann ich nicht sagen da ich leider noch nicht auf dem Wasser war . Festgestellt habe ich es in der Halle wo ich den Motor hochtrimmen wollte in die Transportstellung das es etwas lauter wurde. Dann habe ich wieder runtergetrimmt und dort ging es zu dem lauten Geräusch noch richtig langsam, wie als wenn Strom fehlen würde und er sich deshalb quält. Komischerweise ist es beim runtertrimmen noch lauter als beim hochtrimmen und wie schon gesagt werden die Kabel war, selbst wenn ich nur 1x trimme. Batterie habe ich eine Nacht am Ladegerät gehabt, auch hatte ich noch ein Startgerät mit drangehängt um zu probieren das nicht die Batterie zusammen bricht. Leider mit dem gleichen Ergebnis .