![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich bei meinem Mercruiser Alpha One Antrieb das Unterteil vom Oberteil getrennt hatte, hat sich wohl die Schaltwelle verstellt.
![]() Als ich den Antrieb nun wieder montiert hatte und in den Leerlauf schalten wollte, hatte ich bei Stellung Neutral einen Gang drin und in den Rückwärtsgang konne ich gar nicht schalten. Beim einlegen des Vorwärtsgang war der Prop in beide Richtungen frei. Also Unterteil wieder vom Oberteil getrennt und Schaltwelle verdreht. Nun habe ich in Neutral einen freien Prop in beide Richtungen. Lege ich den Vorwärtsgang ein, kann ich den Prop nach rechts frei drehen und nach links habe ich Wiederstand. Ist das Richtig oder habe ich die Schaltwelle in die falsche Richtung gedreht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schiebe noch ein Bild von der Schaltwelle nach.
In welche Richtung muß ich die Welle drehen, um den Vorwärtsgang einzulegen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Torben,
werde das Unterteil dann heute Abend mal verschrauben und einen Testlauf wagen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles wieder OK.
![]() Die schwarze Macht arbeitet wieder. ![]() ![]()
|
|