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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tanken einer Bayliner 2655 BJ 1993
Hallo Zusammen,
das Tanken meiner Bayliner ist echt ein Drama - wenn man den Sprit nur etwas zu schnell laufen lässt dann schwappt es inem wieder entgegen? Wer kennt das Problem noch? Was kann ich dagegen tun? CU Speedy |
#2
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Hallo,
Bayliner und Tanken scheint ne Krankheit zu sein - ich meine, das hatten wir vor einiger Zeit hier im Hing wohl mit der Entlüftung zusammen, vielleicht ist mit der Suchfunktion was zu finden? http://www.boote-forum.de/showthread...FCftung+tanken Gruß Torben |
#3
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Moin,
Zitat:
Langsamer tanken und ab und zu mal 'ne Pause einlegen. (oder anderes Boot kaufen). Alternativ könntest Du vielleicht den Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tank durch einen längeren ersetzen und auf dem ersten Stück senkrecht verlaufen lassen, statt wie normalerweise schräg. Eventuell hilft das. Das verhindert aber auch nicht, daß der letzte Schluck vor "voll" dann aus der Entlüftung gespuckt wird... mfg Martin |
#4
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Also, bei meiner ist mir noch nie was entgegen gekommen. Weder an der tanke noch bei Kanisterbetankung. Das einzige war "kurz vor Voll" der Schwall aus der Entlüftung. Dagegen habe ich mir ne Tankpfeife eingebaut, die Pfeift beim tanken, hört dasd Teil auf zu tanken ist der tank voll und du solltest auch aufhören, somit bleibt alles Sprit da wo es hingehört.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#5
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Zitat:
Mhm ist das mit der Pfeife Schwer? Bei mir schwappts weniger aus dem Überlauf vielmehr kommt während des Tankens, auch wenn er noch nicht ganz voll ist ein Schwall aus dem Einfüllstutzen. Auch zeigt meine Tankanzeige immer nur zwischen 3/4 und voll an - nie ganz voll! |
#6
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Mit der Tankpfeife ist das nicht schwer. Einfach bei AWN oder Schwenckner bestellen, zwei Schlauch, dann den Entlüftungsschlauch ca. 20cm überhalb des Tanks durchschneiden, Pfeife mit Schellen befestigen -> fertig.
Kommt es jedoch beim Tanken auf deinem Tankeinfüllstutzen solltest du den Verlauf deines Einfüllschlauches mal prüfen. Evt. hat dein Vorgänger auch mal ein Schraubenzieher reingeschmissen, warum auch immer.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#7
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Hab mir mal so ne Pfeife bestellt - mal sehen wenn sie drin ist - werd eich berichten
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#8
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Also ich ich noch Bayliner für hat ich das gleiche Prob ! Es nervte einfach ! habe dann irgendwann den Tankstützen mit dem Fakalienabsaugstutzen getauscht ! Und wau tanken machte Spass! wenn man die Spritpreise ausenvor ließ!
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Nun Versuch ich mich mal mit ner Donzi Z3250 SS http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22325 |
#9
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Tanken einer Bayliner 2655
Habe das selbe Problem beim Tanken.
Ich stecke die Zapfpistole nicht ganz in den Einfüllstutzen, gerade soweit, dass nichts daneben läuft. Dadurch bringts du die Luft im Tank leichter weg, weil ein Teil durch die Entlüftung und ein Teil durch den Füllschlauch entweicht. Und langsam tanken, max erste Stufe am Zapfhahn, nicht drängen lassen, denn es ist ja dein Geld, dass sonst ins Wasser plätschert! Außerdem habe ich diesen Umstand auch schon bei anderen Booten beobachtet, Four wins und Regal zB. Liebe Grüsse aus Wien.
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Immer eine Handbreit Wasser unter dem Propeller |
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