|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
MerCruiser 3,0l will nicht starten
Hallo
Habe nun schon seit Jahren Probleme mit meiner MerCruiser 3.0 L 4Zylinder Maschine. Mein Problem äußert sich so das, wenn der Motor noch kalt ist, sie nicht startet. Schon nach dem ersten Startversuch sind die Zündkerzen nass als wenn sie sofort absaufen würde. Mir gehen langsam die Ideen aus und bin total frustriert da sich bisher keine Lösung aufgetan hat. Habe schon die dicht Sätze vom Vergaser erneuert, Schwimmerkammer und Schwimmer auf Funktion geprüft. Ist dies eine MerCruiser Krankheit und ich kann daran nix ändern außer ständig Zündkerzen wechseln???? Ich bedanke mich schon im voraus über zahlreiche Antworten Mfg DerBamba |
#2
|
|||
|
|||
Hallo und willkommen im !
Startest Du, ohne mit dem Hebel zu pumpen? Gruß Torben |
#3
|
|||
|
|||
habe schon die dreimal pumpen Technik probiert ist eigendlich egal was ich mache ob mit oder ohne pumpen oder gas unsere kleine zicke säuft sofort ab
mfg Bamba |
#4
|
||||
|
||||
Normalerweise funktioniert das, versuch 2 mal pumpen und dann mit 1/4 Gas zu starten. Evtl. mal Verteilerkappe und Zündkabel erneuern,
__________________
Gruß Jörg |
#5
|
|||
|
|||
ohne Pumpen starten, auch nicht vorher
Gruß Torben |
#6
|
||||
|
||||
Funktioniert die Starterklappe/Kaltstarteinrichtung?
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#7
|
|||
|
|||
ja die kaltstarteinrichtung funktioniert
ist egal ob ohne mit oder während des startens pumpe passiert immer das selbe auch mit viertel gas geht nicht |
#8
|
Hallo DerBamba,
ich hatte dieses Problem an meinem 3,0 LX, die Kraftstofzufuhr wurde durch den Kraftstofffilter in der Benzinpumpe, abgewürgt, da dieser verstopft war. Ein reinigen hilft hier nicht, sondern nur erneuern. Dieser Filter besteht aus einer Art porösen Bimsstein und wurde seitens des Herstellers in eine gewisse Form gebracht. Mir passierte dies in den Kwarner Gewässern von Kroatien mitten in einem Sturm. Habe diesen Filter zuvor mit dem Mund ausgeblasen wobei nach Einbau des Filters dieser 5 min. funktionierte, dann wieder stillstand. Filter ausgebaut und erstmal ohne Filter weitergefahren, denn am Eingang der Schwimmerkammer befand sich noch ein Grobfilternetz das für die kurze Zeit herhalten mußte. Nach Einbau des neuen Filtersteines bis heute keine Probleme mehr. Anmerkung Motor ist Baujahr 1994. Mit maritimen Gruß w.j.schmitz
__________________
Mit maritimen Gruß w.j.schmitz |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber in vorliegendem Fall glaube ich an eine andere Ursache. Neben Zündung würde ich evtl. nochmals versuchen Leerlaufgemischschraube magerer zu stellen
__________________
Gruß Jörg |
#10
|
|||
|
|||
Wie läuft denn der Motor, wenn er denn mal anspringt?
Wie hoch ist der Verbrauch? Hast du an deiner Benzinpumpe einen Überlaufschlauch, der zum Vergaser hochführt? Es könnte dann an einer leicht undichten Membran in der Pumpe liegen. In diesem Fall wird Benzin über den zusätzlichen Schlauch direkt in den Vergaser geführt und der Motor säuft ab. Solltest du diesen Schlauch haben, einfach mal in einen seperaten Behälter führen und dann den Motor starten. Ist dann alles in Ordnung, musst du die Membran der Pumpe oder die ganze Pumpe ersetzen.
__________________
Bis denne Ralf |
#11
|
||||
|
||||
Hallo,
willkommen im Forum, hier wird Dir geholfen. An meiner 3,0 Maschine machte der Leerlaufschalter im kalten Zustand Probleme. Wenn der Motor einmal warm gelaufen war, funktionierte es den ganzen Sommer. Nur im Frühjahr nach der Winterpause ging das Schaltgestänge etwas "zäh" und der Schalter ging nicht immer zurück in die Mittelstellung. Dies war die Jahre so akzeptabel, letztes Jahr habe ich dann allerdings den Schaltzug erneuert. hope this helps Herbert
__________________
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt. |
#12
|
||||
|
||||
Villeicht hast du gleiches Problem, wie ich hatte, dass der Anlasser zu langsam dreht ?!?
Meiner springt jetzt 1 a an...
__________________
Grüße von der Mosel Alex |
#13
|
||||
|
||||
Hallo,
kontrolliere mal bitte Dein Schwimmerstand im Vergaser. Gruß Frank
__________________
Gruß Frank |
#14
|
||||
|
||||
Hat er ja angeblich schon gemacht, war auch einer meiner ersten Gedanken
__________________
Gruß Jörg
|
#15
|
||||
|
||||
Leihe dir mal einen passenden Vergaser.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
|
|