![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Seemänner
![]() Ich hoffe Ihr hattet genauso prima Pfingstwetter wie wir. Hier meine Frage: Ich habe in meiner Drago serienmäßig ein Tachometer, dass bis 65 Mph anzeigt. Nun ist das für meine Motorisierung (siehe Signatur) total overkill, denn meine Vmax liegt bei max 25 Mph. ![]() Ich denke, es gibt vom gleichen Hersteller in den selben Abmessungen auch ein Instrument, dass nur bis 35 Mph anzeigt. Kann ich dass ohne Änderungen am Geber einfach austauschen? Muß mann beim Austausch irgendwas besonders beachten (Luft in Schlauch oder so)? Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von solchen Messgeräten. Ich hab na klar auch GPS aber das Ding war nun einmal drin und dann soll es auch halbwegs vernünftig anzeigen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Moin Uwe,
das Speedometer kannst Du einfach auswechseln. Neues rein und Schlauch rauf. Hast Du schon die weißen Instrumente? Dann schau mal bei Teleflex nach der Instrumentenserie Lido. Als Anhang die Instrumente in meiner Fiesta, hast Du die gleichen? Geändert von TomHH (31.07.2010 um 21:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
Ich hab komplett schwarze Instrumente. Sieht mir beinahe so aus wie von Teleflex die Vector Serie. Ich hab leider gerade kein Foto hier. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
So, habe gestern ein Foto gemacht. Das Erste zeigt das Speedometer, dass bei mir verbaut ist. Da der Zeiger sich nur im Bereich 0 bis ca. 25 MPH bewegt, ist es ziemlich über dimensioniert.
Das zweite Bild wäre so etwa was ich brauche, sieht aber am Rand irgendwie anders aus und würde wohl nicht 100% zum Panel passen. Ich weiss auch nicht, ob es vom Einbaudurchmesser passt. Kann vielleicht jemand sagen, wo man das originale Instrument in einem kleineren Meßbereich bekommt? Mit freundlichen Grüßen, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
der Duchmesser ist genormt, irgendwas bei 86 mm oder so ähnlich. Dein Speedometer scheint original Mercury/Mercruiser zu sein. Spreche mal Cyrus drauf an, der hat den direkten und heißen Draht zu dem Verein, das wird das effizienteste sein. http://www.boote-forum.at/member.php?u=3 Ansonsten sieht das teil aus wie die Fog Free Serie von Teleflex. Geändert von TomHH (15.05.2008 um 11:22 Uhr)
|
![]() |
|
|