|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
komisches Geräusch im Motor
Ich habe einen 40 PS Mercury Motor Bj. 2002. Nachdem ich gestern ca. 1 Stunde mit 2/3 Drehzahl gefahren bin, habe ich nach neuerlichem Start ein Geräusch wie das leichte Schleifen des Keilriemens gehört. Und es war auch ein leichtes Pfeifen dabei. Nachdem ich die Haube abgenommen habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass es vom Keilriemen kommt, sondern eher im Motor drin.
Wer hat einen Rat. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
2 oder 4 Takter ?
|
|||
|
|||
4 Takter EFI 40PS
|
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte Dein Name stehen )
ich denke, die Anhaltspunkte sind ein wenig dürftig, um eine eventuelle Ferndiagnose abzugeben.
|
|||
|
|||
Hi,
wie verhält sich das Geräusch,wenn du gas gibts, blöde Frage ist genug Öl drauf? Ist vorher was passier, schlechte kühlung oder so? |
|
||||
|
||||
Hallo runrig1,
einen Keilriemen hat der Motor ja nicht, aber einen Zahnriemen, weißt du wann der leztes mal gewechselt wurde
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß und Danke für die Bemühung. Uli |
|
||||
|
||||
Schwierig zu beurteilen wenn man es nicht hört
Evtl. wurde der Zahnriemen zu stark gespannt und wimmert deswegen? Bring den Motor am besten in die Werkstatt, die die letzte Reparatur durchgeführt hat, falls es einen Zusammenhang dazu gibt
|
|||
|
|||
Würde es auch nochmal zur werksatt bringen, da ist vermutlich irgendwas unterm schwungrad nicht in ordnung, da ja bereits was mit war.
|
|
|||
|
|||
Hallo, hatte auch mal einen Merc F40 E (Vergaser). Der machte nach der Winterpause auch machmal einen hellen Pfeifton, der von der Schwungmasse zukommen schien (Lagerung unterhalb des Zahnriemenrizels). Ich habe dann etwas WD 40 draufgesprüht - weg wars - für immer.
Bring das Teil aber besser zurück in die Werkstatt. MfG Waterlander |
|
|