|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
yamaha 60F Motorschaden
Hallo Gemeinde,
hab mir am WE auf der Donau einen Kurbelwellenfresser an meinem Yamaha 60F 2 Takter eingefahren. War eine riesen Bergeaktion und nicht spaßig . Es ist ein 3 Zylinder mit 72mm Bohrungen. Also Kurbelwelle ist kaputt (ein Pleuel festgefressen), ein Zylinder ganz leicht verkratzt. Ist der Zylinder des Yamaha beschichtet, also kann man ihn ausschleifen oder nicht? Und wo bekomme ich eine Kurbelwelle, Kolben usw her? Hat da noch jemand etwas zu Hause rumliegen? Gibts da Alternativen zu den original Yamaha Ersatzteilen? Sind doch eher Apothekerpreise . Kennt jemand gute Zylinderschleifereien/Kurbelwelleninstandsetzer im südbayerischen Raum? Oder alternativ einen anderen Motor / Teileträger zwischen 40 und 70 PS mit Powertrim und E-Starter; Langschaft. Bin für jeden Tip dankbar! Schönen Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast auf meine PN nicht mehr reagiert. Schicke mir doch deine E-Mail-Adresse, damit wir in Kontakt treten können. Ich komme aus der Nähe von München, also nicht weit weg von Dir. Vielleicht können wir uns zusammen einen gebrauchten 60F kaufen, Du nimmst das Oberteil, ich das Unterteil. Servus, Jonny |
|
|