boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 15:47
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain

Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
245 Danke in 170 Beiträgen
Standard yamaha 60F Motorschaden

Hallo Gemeinde,

hab mir am WE auf der Donau einen Kurbelwellenfresser an meinem Yamaha 60F 2 Takter eingefahren. War eine riesen Bergeaktion und nicht spaßig .
Es ist ein 3 Zylinder mit 72mm Bohrungen.
Also Kurbelwelle ist kaputt (ein Pleuel festgefressen), ein Zylinder ganz leicht verkratzt.

Ist der Zylinder des Yamaha beschichtet, also kann man ihn ausschleifen oder nicht?

Und wo bekomme ich eine Kurbelwelle, Kolben usw her? Hat da noch jemand etwas zu Hause rumliegen? Gibts da Alternativen zu den original Yamaha Ersatzteilen? Sind doch eher Apothekerpreise .

Kennt jemand gute Zylinderschleifereien/Kurbelwelleninstandsetzer im südbayerischen Raum?

Oder alternativ einen anderen Motor / Teileträger zwischen 40 und 70 PS mit Powertrim und E-Starter; Langschaft.

Bin für jeden Tip dankbar!

Schönen Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2008, 12:27
JonnyC JonnyC ist offline
Commander

Boot: Sealine S25
58 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michei1 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
hab mir am WE auf der Donau einen Kurbelwellenfresser an meinem Yamaha 60F 2 Takter eingefahren. War eine riesen Bergeaktion und nicht spaßig .
Es ist ein 3 Zylinder mit 72mm Bohrungen.
Also Kurbelwelle ist kaputt (ein Pleuel festgefressen), ein Zylinder ganz leicht verkratzt.
Ist der Zylinder des Yamaha beschichtet, also kann man ihn ausschleifen oder nicht?
Und wo bekomme ich eine Kurbelwelle, Kolben usw her? Hat da noch jemand etwas zu Hause rumliegen? Gibts da Alternativen zu den original Yamaha Ersatzteilen? Sind doch eher Apothekerpreise .
Kennt jemand gute Zylinderschleifereien/Kurbelwelleninstandsetzer im südbayerischen Raum?
Oder alternativ einen anderen Motor / Teileträger zwischen 40 und 70 PS mit Powertrim und E-Starter; Langschaft.
Bin für jeden Tip dankbar!
Schönen Gruß
Michael
Hallo Michael,
Du hast auf meine PN nicht mehr reagiert. Schicke mir doch deine E-Mail-Adresse, damit wir in Kontakt treten können. Ich komme aus der Nähe von München, also nicht weit weg von Dir. Vielleicht können wir uns zusammen einen gebrauchten 60F kaufen, Du nimmst das Oberteil, ich das Unterteil.
Servus, Jonny
Mit Zitat antworten top
Antwort