![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle!
Ich suche dringend Erfahrungsberichte von Eignern über die Bayliner 275 cruiser / 265 cruiser mit Dieselmotorisierung. Besonders interessiert mich der Verbrauch bei Vollast / Marschfahrt und wieviel Kn entspricht das? Wie fahren die Boote im Rauhwasser? Wäre schön, wenn man mir helfen könnte. Vielen Dank und eine tolle Saison. Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joachim,
also zu den Verbrauchswerten kann ich dir nichts sagen, ich weiß aber das Bayliner nur noch wenig Boote mit Dieselmotorisierung anbietet. Für Rauwasser (das ist natürlich relativ) sind Boote aus den skandinavischen Ländern mit tiefem V sicherlich besser geeignet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich fahre zwar eine 2855 aber die ist sehr vergleichbar mit der 275. Rauhwasser ganz ok, setzt etwas hart ein, auch bei Wellen von stb/bkb. reagiert sie manchmal etwas empfibndlich, im grossen und ganzen aber gut. Diesel kann ich eigentlich nicht mehr empfehlen (bei den derzeitigen Preisen) der Mehrpreis lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Ich verbrauche mit meinem 7,4l Benziner gerade mal zwischen 12 und 20 l/h. ![]() Viele Grüße Tim |
![]() |
|
|