|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborderhalterung beim 245 Bayliner montieren?
Hat jemand Erfahrung oder ein Foto wie man bei einer 245 Bayliner eine Aßenborderhalterung vernünftig montieren kann. Wasserabstand von der Badeplattform zum Wasser zw. 47 und 50cm. Ich würde gerne fürn Notfall einen 5PS mitführen um diesen dann verwenden.....
|
|
||||
|
||||
Es gibt Klapp und Drehhalterrungen.
Grüße Michael Geändert von santhos (15.05.2008 um 16:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
...würde ich auch gern,wie gesagt. mir fiele nur die bereits geschilderte variante ein: unterhalb der plattform nen stabilen edelstahlwinkel, dran eine spiegelhalterung zum höhenverstellen.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe auch eine 245 und darüber schon mal nachgedacht, aber reichen 5 PS aus? Würde mich freuen, wenn jemand mal ein Foto von einer Halterung an einer 245 einstellen könnte. Ralf
|
||||
|
||||
Es gibt auch das hier
Montageplatte für abnehmbare Außenborder-Halterung Weitere Daten: Artikel Nr: O0500280 hier gefunden http://www.bootdepot.de/pieper-freizeit.htm
|
||||
|
||||
Ja ich denke die 5PS reichen nur aus wenn keine Wellen sind, das ist sicher nur eine Notlösung...das Problem bei allen Halterungen ist, dass die Verletzungsgefahr auf der Badeplattorm enorm steigt, ich habe zwei kleine Kinder....und Ihr wisst ja wie das ist!
Also ich habe noch keine Vernünftige Lösung gefunden. Ich dachte schon daran im schrägen Teil unter der Plattform zwei Bohrungen mit 10mm schrauben welche da so an die 10-15mm herausschauen und mit einer Mutter gehalten werden, auf diese könnte man dann einen Winkel mit Flügelmuttern anbringen welchen dann man aber leicht demontieren kann und nur dann anschraubt wenn man den Motor braucht. an diese Halterung kann man dann ein Schiffbauholz montieren um dort den Motor zu montieren..aber das ist nur so eine Idee von mir.. LG Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Was hälts du von der hier:
http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...plattform.html 2 Wochen Lieferzeit bei Gründl Wenn ich die Woche keinen Schlosser finde der mir so ein Ding aus Edelstahl herstellt,kauf ich mir diese.
|
||||
|
||||
Wir haben am Wochenende meinen 4 PS Mercury an einer Chaparral Signature 24 getestet.Ohne Stömung 5-6 Km/h und gegen denn Strom mit ach und krach 2 Km/h........
|
||||
|
||||
Bei der Suche kommst du auf die Hauptseite, da mußt du dann unter AB Zubehör schauen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich hab mich für den motorlift der fa. haase entscheiden(Bilder anbei)
hat allerdings ein wenig abweichend von der preisangaeb im katalog dann doch 805,63 Brutto gekostet, funktioniert aber wunderbar. bei nichtgebrauch liegt der motor, wie auf dem bild ersichtlich, flach auf der plattform, im einsatztfalle wird er auf dem schlitten in die untere position gefahren.
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (26.09.2010 um 17:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
[hat allerdings ein wenig abweichend von der preisangaeb im katalog dann doch 805,63 Brutto gekostet, funktioniert aber wunderbar. bei nichtgebrauch liegt der motor, wie auf dem bild ersichtlich, flach auf der plattform, im einsatztfalle wird er auf dem schlitten in die untere position gefahren.[/quote]
Sag mal war der Preis mit Motor? 805,63€ Wahnsinn Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Moin,
Mit wieviel PS/Kg ist der belastbar? mfg Martin |
|
||||
|
||||
der ist für den 5ps-aubo gemacht. geht wohl auch für stärkere wenn man es entsprechend anlegt...
Zitat:
|
||||
|
||||
also, ich habe mal nachgefühlt. der doppelte preis ergibt sich
1. daraus, dass der katalogpreis netto ist (?) 2. dass das material stabiler sein musste (??) 3. dass der Winkel enorm ungünstig ist (???) 4. dass man nach feierabend dran gebaut hat, damit es früher fertig wurde als angedroht. entgegen der ersten aussagen (vier bis sechs wochen) sollte das stück nämlich erst weitere zwei wochen später fertig werden, da wäre ich jedoch schon längst samt boot im urlaub gewesen) das problem, das ich damit habe: es ist gar nicht früher fertig geworden, sondern kam exakt am abend vor der abreise, also wie vereinbart. das jedoch nur, weil ich auf eigene kosten (80€) das ding per ups express schicken liess. der motorlift ist übrigens nur die hälfte des auftrages, die andere hälfte wurde trotz vorkassse erst garnicht hergestellt/geliefert. der lift hat also 885€ gekostet, zuzüglich der rennerei nun noch jemanden zu finden, der auf dem weg lag und das ding unterwegs mal eben ranzimmern konnte. jetzt überlege ich, ob die fa.haase wirklich der geeignete partner zum weitermachen ist.
|
|
Zitat:
Aber was machste mit dem Ding wenn Du den AB nicht brauchst wenn Du nicht auf den Weltmeeren unterwegs bist? Oder hast Du den Mixer immer da hinten dran?
|
||||
|
||||
der ist immer hintendran. im boot ist kein platz dafür und jedesmal im auto damit rumfahren mag ich auch net