|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SBF See .... und dann?? Krk und Rab
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen meinen Sportboot-FS See gemacht, (mit SRC), und will im Juli für 3 Wochen nach Krk bzw. Rab fahren. Kann jemand über Erfahrungen mit Tages-Chartern (Sportboote bis ca. 150PS) berichten? Gibt es irgendwelche "dos and don'ts"? Für jeden Tip bin ich dankbar. Best Grüße aus Ofr |
|
||||
|
||||
Moin Sylvandi,(seid Ihr 2 ? )
HERZLICH WILLKOMMEN IM schon wieder ERSTER!!!!! bin zwar eher im hohen Norden unterwegs und mein Kroatiendomizil liegt auch mehr im Bereich Zadar, aber hier gibt es bestimmt genug Spezies die sich wohl bald melden. Gruss, Frank.
|
||||
|
||||
Auf Rab gibt es einige lokale Vercharterer, sind aber nicht ganz billig, Wochenpreise für ein Sportboot von 700-1000€ sind keine Seltenheit
Gruß Jörg Geändert von Jörg (16.05.2008 um 08:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im
In Rab Stadthafen gibt es einen Vercharterer die auch Tageweise die Boote verchartert, sehen aber qualitativ ungepflegt aus. Am Wasser zwischen Barbat und Rab gibt es auch einen, habe ich mal beim vorbeifahren gesehen, mehr weiß ich aber nicht.
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im !
Über die Suche bekommst du mehrere Infos! Hier ein link aus einem http://www.precca.com/
|
||||
|
||||
In Punat auf Krk gibts die MCP Bootscharter und Koro Charter in der Maina Punat... im Sommer ziehts Dir aber die Schuhe aus wenn man die Preise sieht...
Willkommen im Forum !!! Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kahn ging wohl kaum in Gleitfahrt. Später hats dann wohl noch einiges an Theater gegeben. Also vorher genau schauen was es fürs Geld gibt.
|
|||
|
|||
Besten Dank an alle, ....
..... die mir so schnell geantwortet haben. Es freut mich, so freundlich empfangen worden zu sein, wenn auch zunächst mal als "Deckschrubber".
Zu den Preisen wäre zu sagen, daß ich durchaus mit diesen Größenordnungen rechne. Tagespreise von ca 150-250 EUR bzw später, evtl. nächstes Jahr, dann auch mal die entsprechenden Wochenpreise wäre ich auch bereit hinzulegen, wenn denn die Gegegenleistung (gepflegtes, verlässliches Material) stimmt. Auf Krk wäre ich speziell an Empfehlungen für Punat, Krk, Malinska interessiert, und auf Rab entweder Rab oder Supetarska Draga. Wir ( ja Frank, wir sind 2) wollen unseren Urlaub sowieso aufsplitten auf 1 Wo Krk und 2 Wo Rab. Eure Links und Adressen werde ich mir mal in Ruhe durchsehen, vielleicht ist ja schon was dabei. Also nochmals besten Dank Andy PS: bisher PRIJON Einer-Kajak für die Fluss-Fahrten in Oberfranken |
|
||||
|
||||
Wenn du ein Auto mit AHK hast dann würde ich von Deutschland aus chartern, z.B. bei Öchsner in Kürnach bei Würzburg.
Da bekommst du qualitativ gute und neuwertige Boote günstiger als in HR direkt zu chartern http://www.oechsner-boote.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hatte ich tatsächlich überlesen Aber wenn dann nur am letzten Tag chartern, sonst macht der Rest vom Urlaub ohne Boot keinen Spaß mehr
|
||||
|
||||
Klar ohne Boot auf Rab geht irgendwie gar nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
das sieht ganz ordentlich aus, ich hab mich dort mal gemeldet, vielleicht wirds ja was!! Andy |
|
|||
|
|||
Rab
hallo in die runde,
ich war schon 3 x mal auf rab. zuerst gechartet in supetarska draga in einer kleine sandbucht. gepflegte boote mit aussenborder. dann gibt es in banjol - auf dem weg nach barbat- mehrere kleine anbieter. versuche es mal bei combe ( hat auch einen kran) oder direkt daneben.... jetzt eigenes boot... egal wie: rab ist toll, aber jenachdem wo du bist windanfällig ( wellen / kreuzsee - schinkenbucht etc.) viele glück. |
|
|||
|
|||
Besten Dank auch für diese Tips,
für uns ist's das erste Mal in Rab, aber mittlerweile habe ich so viel Positives gelesen und erfahren, daß ich mich wahrscheinlich auch Deinem Eindruck anschließen werde. Ein eigenes Boot wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, allerdings gibts hier in Oberfranken verdammt wenig Meer, sodaß sich das wahrscheinlich nur schwer schönrechnen lässt. Von daher (zunächst mal) der Weg über Tages- und/oder Wochencharter. Gruß aus Coburg |
|
||||
|
||||
Hallo!
Chartern kannst Du problemlos im Stadthafen von Rab.Ist ein kleiner Andenkenladen gleich am Anfang des Hafens. Wir haben dort zu Beginn unserer Laufbahn auch gechartert.Gute und verlässliche Technik. Irgendwann will man dann was Eigenes.Und wenns nur paar Wochen im Jahr sind. MFG, Frank |
|
||||
|
||||
Grüsse aus Punat (SaXXXXXXXXwetter)
aktuelle Preisliste der Koro Charter in Punat unter: www.korocharter.hr Hab mir gerade ein paar Boote angeschaut, sind alle in sehr gutem Zustand. 17fuss scarani AB im Juli / August 190 EUR, eine Maxum 1800 200 Eur... pro Tag pro Woche 1100 bzw. 1200 EUR Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen !
Habe auch lange überlegt auf Rab zu chartern. Nehme jetzt aber ein Trailerboot aus Deutschland mit. Die Preise sind mir in Kroatien zu heftig. Erstwasserung 2008, 50 PS, 5.50m und kostet keine 800.-€ für 2 Wochen. Versichert ist der Kahn auch. Und das in Deutschland. Das Boot würde ich mir nicht kaufen reicht denke ich auch für den Anfang. Kroatien hat zwar etwas dagegen wenn man mit nem deutschen Charterboot wassern will aber wenn man die richtige Charterfirma kennt ist das kein Problem. Wir sind übrigens auch in den ersten 2 Juli Wochen unten. Du erkennst uns am ! Können dan ja mal ne Runde drehen. Micha
|
|||||
|
|||||
Hallo Sylvia und Andy!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Setz Dich mal mit Micha in Verbindung! Was er da beschrieben hat ist wirklich ein Super-Angebot! Zitat:
denk daran Dich "ordentlich" in´s Revier "einzulesen". Klingt vielleicht doof, aber der Vinodolski-Kanal und der Velebitski-Kanal können verdammt tückisch werden. Und zwischen Krk und Rab hast Du auch noch das "Tor nach Senj", die Senjska Vrata. Eine richtige Bora-Düse Im Sommer zwar selten kritisch, aber die meteorologischen Anzeichen einer sich entwickelnden Bora solltest Du kennen. Sie kommt schnell! Schönen Urlaub, Peter
|
||||
|
||||
Das ist das Cahrterboot.
(das kleine im Vordergrund... das Große ist aber auch zu chartern )
|
||||
|
||||
Fahrt nach Krk, Rab ist zu voll
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Recht hat er ja!
Aber um ehrlich zu sein, Rab ist schöner als Krk! Habe beides mehrfach ausprobiert. Für Motorbootfahrer > RAB Gruß, Peter
|
||||
|
||||
Hallo Harry, das kanst du so nicht sagen.
Ich war eine Woche in den Pfingstferien unten, tote Hose. Sehr wenig Touris und Boote. Wir waren um diese Jahreszeit schon sehr oft unten , aber so wenig los war noch nie. Bin mal gespannt was im August los ist. Hat aber auch den Vorteil gehabt, daß an der Hafentanke ich nicht warten mußte. Gruß Reiner
|