|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Edelstahl polieren....
Hallo
da mein Bootsspiegel teilweise mit Edelstahl gekleidet ist und dieses naja nicht so schön ist in meinen Augen will ich dieses polieren .... Die Ecken links und rechts kann man abnehmen sind nur mit schrauben gekleidet... Die Platte wo der Motor drann sitzt ist noch festgeklebt und die wird für ewig drann sein. Das heist die PLatte muß am Boot irgendwie poliert werden die beiden Ecken kann man abmachen und so polieren. Mit was würdet ihr polieren???? Bohrmaschine und irgendwelche Aufsätze...? Dremel ? |
|
|||
|
|||
Erstmal fein Schleifen (800 bis 1000 Körnung) und dann mit einer Polierscheibe auf Hochglanz bringen. Ich habe für meine Einhandflex eine Schwabbelscheibe mit der ich seit Jahren poliere. Aber unbedingt auf die angegebenen Drehzahlen achten und entsprechende Polierpaste verwenden.
Gruß Dierk |
|
|||
|
|||
mit Schleifpapier schleifen? und nassschleifen?
Welche Polierscheibe nimmst du und welche Pasten.. brauch man die pasten undbedingt???? |
|
|||
|
|||
Ich schleife Nirobleche trocken !-allerdings nicht mit der Hand. Die Polierpaste habe ich eigendlich nur um das ausfransen der Schwabbelscheibe zu verhindern . Außerdem wird die Standzeit der Polierscheibe wesendlich erhöht.
Wir haben hier in Hamburg einen Fachhandel für Schleif und Polierzubehör, (Theodor Erich) einfach mal beraten lassen! Gruß Dierk |
|
||||
|
||||
wenol geht gut.
|
|||
|
|||
Hallo
Tim, ich wurde die nehmen geht leicht und sieht gut aus. gruss Alex. |
|
||||
|
||||
Außer wenol fallen mir sonst noch die Negerkekse ein.
Muß mal nach gurgeln
|
|||
|
|||
@Fletcher... was ist dann das für ein feines Teil und wie nennt sich das?
Negerkekse? ich werde mal schauen was das sein soll |
|
||||
|
||||
Hallo !
Welches Ergebniss möchtest Du haben ? MfG Michael
|
|||
|
|||
Guck mal HIER (PaidLink) und heisst schleif oder vliesmop.
gruss Alex |
|
|||
|
|||
Ergebniss sollte schon recht glänzend sein..
Es muß jetzt nich wie ein Spiegel sein aber es soll anständig aussehen |
|
|||
|
|||
kannst du vergleichen.
|
|
|||
|
|||
dsa sieht schon mal nicht schlecht aus....
Ist das mit dieser Schleifbürste gemacht? Gibt es da noch eine feinere Bürste wo man ein Tick mehr rausholen kann.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
macht euch da nicht zu viel Arbeit mit, das sieht mir wie V2A aus, das läuft schnell wieder an
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..nicht wenn man es hinterher nit gutem Klarlack behandelt
|
|||
|
|||
Die abbaubaren Teile kannst Du in einem Niro-Fachbetrieb elektropolieren lassen (z.B. Prasolux in Solingen, Haase, Haese, Pedersen, andere)
|
|||
|
|||
Das ist V2a richtig...
Das mit 60 er Korn sieht nicht schlecht aus wenn ich da nen 180 er Korn nehme denke ich dann glänzt es richtig...... dann ein 60 er zumn Vorschleifen und ein 180 er oder 240 er zum feinschleifen.. dann sollte es gut sien.... Einfach in die Bohrmaschine und drauf los oder noch mit irgendwas einwaxen ne oder? Ne Elektropolieren so extrem muß es nicht unbedingt sein so wie auf dem Foto hier sieht schon ganz anständig aus.... Um Welten besser wie bei mir.... Wie teuer ist eigentlich Elektropolieren.....? Geändert von Tim2502 (19.05.2008 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einfach in die Bohrmaschine und los, Hauptsache eine Laufrichtung wählen, dann sieht besser aus.
Gruß Alex. |
|
||||
|
||||
Mein Tip...
Erstmal mit ner 120 Fächerscheibe vorschleifen, dann mit Polierwolle nachschleifen, erst schwarz dann rot dann grün 240, 400, 600, 800, 1000 Schleifpapier nachschleifen (naß) zum schluß mit 3M-Schleifpaste nachpolieren und alles in eine Richtung schleifen
|
|||
|
|||
und dann kann ich es als Spiegel nehmen oder????
Naja ich wollte mir jetzt eigentlich nicht ein ges. Polierstudio einrichtern... Wenn es oben wie auf dem Bild glänzt ist es schon recht gut. Nur das bei mir sieht einfach nur dreckig aus..... |
|
||||
|
||||
Im Motorrda Zubehör gibt es Poliersets für die Bohrmaschine, mit dreu unterschiedlichen Aufsätzen (Grob Mittel Fein ) damit bekommst du schon gute Ergebnisse.
|
|||
|
|||
Hey das klingt doch mal sehr gut da werde ich mal schauen...
Polierset´s für Edelstahl.... ok mal sehen ob ich es finde.... bin immer bei Hein Gericke.. |
|
||||
|
||||
Ich habe mir damals ein Polierset deluxegekauft hat glaube ich 20 MArk gekostet, habe ich imer noch und benutze es ab und an.
|
|||
|
|||
Tim, oder nimm diese Bürste, wenn willst einfach dreck weg machen, geht leicht.
Gruß Alex. |
|
|