|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer kann helfen
Hallo
ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe mir ein boot bei ebay ersteigert(zum aufbauen) war auch nicht wirklich teuer, ist zwar sehr viel abeit dran aber der Mensch braucht ja eine aufgabe so und nu zu meiner Frage weiß jemand was des für ein bootstyp ist??? |
|
||||
|
||||
Hallo ...hier könnte Dein Name stehen
Herzlich Willkommen hier im Ich wünsche Dir viel Spass hier. Viel Spass beim Restaurieren. Und stell mal hin und wieder Bilder dazu hier rein. Den Bootstyp kenne ich leider net
|
||||
|
||||
willkommen auch von mir im
Ich habe keine Ahnung um welchen Typ es sich handelt, tippe da völlig ins Blaue wenn ich sage das das wohl ein älteres Ossiboot ist.
|
||||
|
||||
danke euch nochma. ja hoffe nur das es nicht so alt ist wie der vorbesitzer, (baujahr 1930) ja aus DDR seiten ist schon möglich so sieht es drinnen auch aus
|
|
||||
|
||||
...na das sieht doch noch TOP aus, en bischen Spachtel und Farbe und schon sieht es wieder ganz passabel aus.
Scheint ein Holzboot zu sein? Kann Dir leider auch nicht weiter helfen. Trotzdem viel Spaß damit.
|
||||
|
||||
Spachtel und Farbe und schon sieht es wieder ganz passabel aus.
Scheint ein Holzboot zu sein? Trotzdem viel Spaß damit.[/quote] danke auch dir, ja ist ein holzboot, naja haben es gestern nackig gemacht und ich muß euch sagenHILFE wie kann man ein boot nur so verkommen lassen! müßen wohl den ganzen boden neu machen ( das was wind und wetter ausgesessen war) tja ein plane für 10€ hatte leben oder in diesem fall boote retten können. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Peter
|
||||
|
||||
Willkommen im
Kopf hoch.... es hätte schlimmer kommen können- zumindest nach dem, was man auf den Fotos erkennen kann. Das Boot hat eine wirklich schöne Form und wenn es noch aus Holz ist um so besser.... nur den Trailer....den würde ich mir ein oder zwei Nummern kleiner kaufen
|
|
||||
|
||||
von mir auch ein freundliches Willkommen.
sieht nach Arbeit aus, aber ist sicher locker machbar, zumindest nach Aussage Eurer Bilder. Man sucht doch immer ne Baustelle, und diese sieht lecker aus, Also viel Spass!
|
||||
|
||||
Moin,
herzlich willkommen, vielleicht passen diese Infos ja: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=20859&page=2 Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
also n trailer bruch i auch noch, aberder soll auch aufgebaut werden, wenn es soweit ist , aber eins nach dem anderen.hi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jep! Da tust Du auch gut dran! Mit 2 oder 3 Wochenendbasteleien ist es ja am Boot auch nicht getan! Aber die Grundsubstanz schaut ordentlich aus. Da gibts andere Bootsbaustellen, bei denen ist viel, viel mehr zu tun! Also: Drück dir die Daumen! |
|
||||
|
||||
...vielleicht wirst du ja auf www.oldieboote.de fündig...
|
||||
|
||||
Wenn es wie ich vermute ein DDR-Werftbau aus Potsdam vom Typ Donau ist, von denen nur noch 3 Exemplare in Deutschland existieren sollen, wäre es eine absolute Rarität.
Unter "Oldiboote" wird es beschrieben: Baujahr 1950 7,50x2,45m komlett Mahagoni. Ansonsten hat es auch Ähnlichkeit mit Beellitz-Booten. Es sieht allerdings nach sehr viel Arbeit aus. Ich wünsche die nötige Ausdauer und viel Erfolg bei der Restauration.
|
||||
|
||||
So da bin bin ich ma wieder, schon eine weile her das ich mich hier gemeldet habe, aber ich möchte euch ein wenig auf den Laufenden halten.
Da ich das letzte mal noch nicht wüßte um was für ein Boot es sich Handelt das ich erworben habe . habe ich gefühlte 100 Stunden das netz durchsucht, und was soll ich euch sagen. Bin Fündig geworden. und 3mal könnt ihr raten wo.... Hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39040 |
|
||||
|
||||
also als ich es erworben habe , hat es ja einen gebrauchten wen auch nicht sehr guten eindruck gemacht.
|
|
||||
|
||||
aber dann ohh alles vergammmelt und nass. dann haben wir angefangen es abzuwacken,
|
|
||||
|
||||
Möchtest du jetzt ein Restauration-Thema hier erstellen
Ich verschiebe den Strang erst einmal Gruß UWE
|
||||
|
||||
so und nun nachdem es trockengelegt war und nicht mehr einem nassen Handtuch gleich kam, habe ich angefangen,eine Bestandsaufnahme duchzuführen was muß raus und was ist zu retten. Tja und so liegt das Baby jetzt da
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, mit UHU wird das aber nichts wie du selbst siehts. Willkommen und ein kräftiges Dauemdrücken. Gruß Kalli |
|
||||
|
||||
und noch ein paar Bilder weitere Folgen
|
|
||||
|
||||
ach mist stimmt ja bin ja im Forum Hilfe. ich Dussel
|
|
||||
|
||||
Danke dir aber kräftig dücken kann ich gebauchen
|
|
||||
|
||||
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
|
||||
|
||||
genau das sage ich ja auch, aber ich werde es schafen.
und nun baut man ja nicht mehr nur zurück. jetzt sieht man schon vordschritte gins
|
|
|