|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 200 OV gut oder schlecht?
Hallo Leute,
hab ein Angebot vom Händler für eine Sea Ray 200 OV, BJ. ´93 mit nem Mercruiser 4,3 l V6 Alpha one. Das Boot hat 333 Stunden. Preis: 19.900 EUR mit neuem Trailer. Was sagt Ihr dazu? Bitte viel schreiben, bin Anfänger und um jeden Hinweis dankbar! Einsatzort: Erstmal Main dann evtl. Kroatien... Taugt das Boot was? Ist der Motor passend? Über/Untermotorisiert? Verbrauch? Sind 333 Stunden viel? Danke für euere Tipps |
|
Hi,Preis denke ist nicht der Knaller aber wenn das Boot OK ist und Dir gefällt dann geht er.Stunden sind ganz schön wenig??? 333 Std durch 15 Jahre wären 22,2 im Jahr.Denke das stimmt nicht ganz?!?Aber wer weiß.
Gruss Basti |
|
Sorry,Nochmal zur Frage
200OV hat ne Sehr Gute Qualität,Motor ist OK für die Grösse,5,0 oder5,7 wäre spritziger,kommt drauf an was Du machen willst und mit wieviel Personen?Aber das Boot ist ansonstenTOP |
|
|||
|
|||
Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Max 4 Personen. Ist da die Leistung ok? Was sagst du zum Verbrauch und zum Mercruiser 4,3 bezüglich Qualität und Reparaturen? Kann man eigentlich behaupten, dass bei einer größeren Motorisierung vielleicht sogar der Verbrauch fällt, weil der Motor sich ganz einfach nicht so anstrengen muss? Wie "Meergeeignet" ist eigentlich ein Boot dieser Größe? Besten Dank! Geändert von Sebas80 (19.05.2008 um 21:34 Uhr) |
|
Über den Merc.4,3 V6 kannste nicht meckern,in HR gut geeignet und für 4 Pers.OK Verbrauch wirste sehen,in HR denke ich wirste ca.1l pro KM brauchen,aber das ist normal.
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
|
||||
|
||||
Hallo,
Boot ist ok,der Motor unterste Grenze (meine Meinung),der Preis zu teuer für das Baujahr.Dann muß die Sea Ray im Top Zustand sein und vor allen Garantie haben. Für das Geld kannst du auch mein Boot haben Gruß Frank
|
||||