|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 200 OV gut oder schlecht?
Hallo Leute,
hab ein Angebot vom Händler für eine Sea Ray 200 OV, BJ. ´93 mit nem Mercruiser 4,3 l V6 Alpha one. Das Boot hat 333 Stunden. Preis: 19.900 EUR mit neuem Trailer. Was sagt Ihr dazu? Bitte viel schreiben, bin Anfänger und um jeden Hinweis dankbar! Einsatzort: Erstmal Main dann evtl. Kroatien... Taugt das Boot was? Ist der Motor passend? Über/Untermotorisiert? Verbrauch? Sind 333 Stunden viel? Danke für euere Tipps |
|
Hi,Preis denke ist nicht der Knaller aber wenn das Boot OK ist und Dir gefällt dann geht er.Stunden sind ganz schön wenig??? 333 Std durch 15 Jahre wären 22,2 im Jahr.Denke das stimmt nicht ganz?!?Aber wer weiß.
Gruss Basti |
|
Sorry,Nochmal zur Frage
200OV hat ne Sehr Gute Qualität,Motor ist OK für die Grösse,5,0 oder5,7 wäre spritziger,kommt drauf an was Du machen willst und mit wieviel Personen?Aber das Boot ist ansonstenTOP |
|
|||
|
|||
Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Max 4 Personen. Ist da die Leistung ok? Was sagst du zum Verbrauch und zum Mercruiser 4,3 bezüglich Qualität und Reparaturen? Kann man eigentlich behaupten, dass bei einer größeren Motorisierung vielleicht sogar der Verbrauch fällt, weil der Motor sich ganz einfach nicht so anstrengen muss? Wie "Meergeeignet" ist eigentlich ein Boot dieser Größe? Besten Dank! Geändert von Sebas80 (19.05.2008 um 21:34 Uhr) |
|
Über den Merc.4,3 V6 kannste nicht meckern,in HR gut geeignet und für 4 Pers.OK Verbrauch wirste sehen,in HR denke ich wirste ca.1l pro KM brauchen,aber das ist normal.
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
|
||||
|
||||
Hallo,
Boot ist ok,der Motor unterste Grenze (meine Meinung),der Preis zu teuer für das Baujahr.Dann muß die Sea Ray im Top Zustand sein und vor allen Garantie haben. Für das Geld kannst du auch mein Boot haben Gruß Frank
|
||||
Hi frank,Garantie hat er ja wenn er beim Händler kauft und ein neuer Trailer ist auch dabei.Aber ich meine ja auch das der Preis nicht der Knaller ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
als ich seinerzeit nach einem neuen Boot geschaut habe wurden 95 % aller Boote die beim Händler standen im Auftrag verkauft.Also nix mit Garantie.Bei den restlichen 5 % konnte man eine Garantieversicherung kaufen Maximaler Preis mit neuem Trailer 14000
|
||||
|
||||
Hallo
ich denke, Du meinst dieses Boot http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=21 also, dieses Boot wird schon sehr lange angeboten,und war auch sehr lange als "verkauft" im boatshop gestanden.Vor kurzem wurde dieses aber wieder gelöscht. Beim Preis wird schon noch etwas zu machen sein.Denke,mit den Leuten von Boote-Pfister kann man reden. Bei den Betriebsstunden ist es mehr eine Glaubensfrage,aber wenn der Händler dir Garantie gibt,um so besser. MfG Rudi |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis. Das Boot wird mit 1 Jahr Garantie verkauft.
Eigentlich wäre mir ein etwas größeres Boot mit Kajüte inkl. Gasherd und evtl. Toilette sogar lieber, aber da habe ich Angst vor dem höheren Spritverbrauch und der entgehenden "Spritzigkeit". Was sagt ihr dazu? So eine Bayliner-Klasse in etwa. Könnt Ihr mir ein Boot bis 20 TEUR empfehlen? Danke! |
|
||||
|
||||
Boot ist zu teuer
Hallo,
ein Freund fährt das gleiche Boot. Mit 4 Personen kein Problem, der Preis ist bei diesem Baujahr zu hoch, es sei denn der Händler gibt ein Jahr Garantie, und das Boot wurde regelmäßig durch eine Fachwerkstatt gewartet. 333 Betriebsstunden sind nicht besonders viel für ein 15 Jahre altes Boot. Achte auch darauf, dass die richtigen Anoden am Antrieb für Salzwasser montiert sind, wenn das Boot längere Zeit im Wasser bleiben soll. Müssen für das Boot noch weitere Kosten eingeplant werden wie z.B. Verdeck, Antifoulinganstrich, dann wird es noch um einiges teurer. |
|
||||
|
||||
[quote=Sebas80;892536]Danke für den Hinweis. Das Boot wird mit 1 Jahr Garantie verkauft.
Eigentlich wäre mir ein etwas größeres Boot mit Kajüte inkl. Gasherd und evtl. Toilette sogar lieber, aber da habe ich Angst vor dem höheren Spritverbrauch und der entgehenden "Spritzigkeit". Was sagt ihr dazu? So eine Bayliner-Klasse in etwa. Könnt Ihr mir ein Boot bis 20 TEUR empfehlen? Danke![/quote Hallo also mit Gasherd und Toilette,wenn es kein Porta Poti sein soll, da kommst Du aber schon in etwas größere Regionen. Du willst ja dein Boot auch mal ans Meer nehmen.Wie schaut es da in Punkt Zugfahrzeug aus. MfG Rudi |
|
|||
|
|||
Danke für euere Hinweise, hilf mir schon weiter das Boot einzuschätzen...
Zufahrzeug ist ein VW Bus T4, Zuglast 2.000 Kg. Könnte ein Problem werden... Wer kennt ein gerade noch ziehbares Boot mit einer Kajüte mit Kühlschrank und Gasherd, Toilette kann natürlich eine einfache Kabine mit Camping-WC sein. Duschkabine muss nicht sein Kann man bei der Sea Ray das Bett zur Sitzgruppe mit Tisch umbauen? Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo,
noch gerade "ziehbar" sind 3500 kilo. Bei deinem Bus mit 2000 Kilo wird die Luft dünn für Boote mit Küche etc. Ich persöhnlich kenne kein Boot was deinen Ansprüche befriedigt. Meine Wellcraft mit 21 Fuß Länge wiegt mit Wetbar (Kompressorkühlschrank,Waschbecken und einflammigen Gaskocher) und V8 schon knapp 2000 Kilo mit Trailer.Und als richtige Küche würde ich die Wetbar nicht bezeichnen. Kann man den Bus nicht auflasten? Gruß Frank
|
|||
|
|||
Hi Frank,
das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich erinnere mich an den Bayliner eines bekannten. Der hatte soweit ich weiß das gewünschte Innenleben, bei geschätzten 6 bis 7 Metern. Kann das sein? Grüße Geändert von Sebas80 (21.05.2008 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Bayliner mit deinen Wünschen könnten die Ciera Modelle 2155 und 2255 das richtige sein.Allerdings wiedgen die meiner Meinung mehr wie 2 Tonnen mit Trailer. Hier noch mal ein Bild von der Wellcraft
|
|||
|
|||
Händler
Tach,
das Böötchen steht doch beim Pfister in Schweinfurt? Kann sein das Du erstmal nen Euro mehr hinlegen musst, wirst aber beim Service und evtl. Nachfragen dankbar dafür sein. die Jungs kümmern sich so richtig- egal mit welcher Bootsgrösse Du dort vom Hof rollst. Haben diese Erfahrung dort sehr zu schätzen gelernt. Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Hi Frank, welch überflüssige Frage von mir, steht ja alles in deiner Fußzeile
Geiles Boot. Und das hat so ne "Wetbar" drin? Ja die Bayliner gefallen mir ganz gut, gibts solche Typen auch in neuerem Design? |
|
||||
|
||||
Pfister genießt in der Tat einen guten Ruf in der Branche.Ich habe dort zwar noch nie was gekauft aber man hört positives. Wobei einige tausend Euro Mehrpreis kein Pappenstiel sind.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bayliner fangen ca ab Baujahr 95/96 hübsch zu werden(meine Meinung) also mit runder Frontscheibe etc. Gruß Frank
|
||||
|
||||
hallo
währe mir ein bischen viel Geld für das Boot, ist zwar ein neuer Trailer aber sch.... drauf ein alter tut`es auch
|
|||
|
|||
Hört sich echt cool an
Dein Boot ist vom Design genial. Die Wetbar ist von der Größe passend, so was brauch ich unter Deck... Was hälst du von Bayliner? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank
|
|||
|
|||
Bayliner 212 ist schön. Allerdings von der Breite wohl für ne Sportbootschleuse eher nicht empfehlenswert, oder? Einsatzort erstmal Main...
|
|
||||
|
||||
Also zum Thema Pfister kann ich nur sagen, für Gebrauchtboote eine Apotheke.
Zum Thema Service für kleinere Boote kann ich auch nur aus Erfahrung sagen, erst die Großen dann die kleinen. Aber als langer Pfister Kunde gehe ich trotzdem immer wieder gerne hin, keine Ahnung warum aber man fühlt sich dort einfach wohl.