|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergaserproblem
Suzuki 75Ps
Ende der 80er So richtig gut lief er wirklich nich mehr, aber immer ohne zu mucken angesprungen.... Nur Bilder vom untersten Vergaser
|
||||
|
||||
ist normal,
das habe ich schon schlimmer gesehen
|
||||
|
||||
Wenn der so aussieht wäre das auch unnatürlich wenn er gut gelaufen wäre
Wenn Du ein Ultraschalbad hast lege die Sachen mal da rein. Die Düsen wirst Du allerdings wohl trotzdem neu machen müßen.
|
||||
|
||||
...hatte mich nur gewundert,
das der noch so "gut" lief! Mit ab und und an Choke kam der sogar noch ins Gleiten!!!
|
||||
|
||||
Der läuft auch schon wieder super.
Ohne Neuteile, ohne Ultra... Nur Vergaserreiniger und Druckluft ( und Geduld ... )
|
||||
|
||||
Mag ja sein, hast Glück gehabt. Das Maß der Düse stimmt aber unter Garantie nicht mehr zu 100%
|
|||
|
|||
Hmm, ohne zerlegen eingesprüht und ausgeblasen? Wenn ja geht das nicht lange gut. Den solltest du mal richtig zerlegen, sonst hast du wieder Probleme während der Fahrt.
|
|
|||
|
|||
Ist das wirklich "normal"?
Bei meinem 50 PS Johnson Bj.93 hatte ich noch nie so einen Gniesgnasel im Vergaser. Wie entsteht denn dieser Dreck überhaupt erst, würde mich da interessieren. Das scheint ja bei vielen ein häufiges Problem zu sein, aber eben nicht bei allen. P.S.: Ich lasse meine Vergaser immer unter Sprit über den Winter und das schon immer. Letztes Jahr das erste mal geöffnet da sahen meine so aus s.Bild. Viele Grüße Peter Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie so was entsteht
durch fehlenden Filter und fehlenden Wasserabscheider. Dann noch schlechten Sprit, so schnell kannst Du gar nicht gucken wie sich da dann Gammel bildet.
|
||||
|
||||
Serienmässiger Abscheider/Filter !
Fast leerer Tank, 2 Jahre gestanden und weil er es gut meinte, alle 2 Monate mal 1/4 h angelassen (mit Mickeymäusen)
|