![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute !
Kurzes Problem : [ Suzuki DT65 Baujahr 1997, 2 Takt, 3 Zylinder, Langschaft, Estart, Fernschaltung, Selbstmischer, Getriebe 1:2.0, ich hoffe das reicht an Infos ![]() Unser Suzuki DT65 lief letztes Jahr richtig geil ! mit 14'' Prop und 5800-6000Us machte unsere Kiste auf der Weser zwischen 66 und 70kmh. Jetzt nach dem Winter dnd somit konservierung des Motors fehlt da irgendwas ![]() Zu zweit sprang das Boot mehr aus dem Wasser als jetzt. Der Motor dreht sogar alleine im Boot " nur " noch 5300 Us. Der Motor wurde für die Einwinterung vom Boot abmontiert. Und jetzt wieder anmontiert. Kann es sein dass die Mechaniker den Gas-Zug verstellt haben ? Der Motor läuft sonst perfekt. Keine Zündaussetzer gar nichts. Die Drosselklappen sind auch auf Anschlag. Jedoch kommt nach dem Gangeinlegen jetzt das gas später als letzte Saison und somit fehlt doch was am Ende ?? Meines erachtens ist die Zündverstellung nicht 100% da ! Kann das sein ? Das Boot wiegt immernoch so viel wie vorher, und hat einen komplett neuen UW-Anstrich bekommen. MFG Jan
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Mechaniker blickig ist macht er sich mit einem Edding Marken an die Züge. So mache ich das zumindest. Beim rein- und rausfummeln verdreht man das immer ein bisschen.
|
|
||||
|
||||
![]()
genau das vermute ich
![]() Muss ich mal schauen ob ich selber was machen kann ??
|
||||
|
||||
![]()
Den gaszug kürzer einstellen. Aber nur soweit das das gas erst nach dem einrasten des ganges erhöht wird... Weisste aber selbst
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn die Drosselklappen voll offen sind, kann eigendlich kaum an den Zügen liegen
|