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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor springt nicht mehr an?
Hallo!
Habe das problem das mein motor nicht mehr anspringt. Es ist ein mercruiser 3l bj. 1992. Ich habe den Motor ganz normal ausgemacht, nachdem ich ihn 10 minuten später wieder starten wollte, funktionterte er nicht mehr! Er heult nur durch aber ich kann die komplette Batterie leer "nuckeln" und er springt nicht an! Bei schnellen kurven fahren ist er auch manchmal ausgegangen aber dann sofort wieder angesprungen, was kann das Problem sein? |
#2
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Hast du einen Notstop? Evtl. bekommt deine Zündspule keinen Saft.
Zündfunken vorhanden? Kerzen nass?
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Good Day To Be Alive, Sir
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#3
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Überprüfen ob noch Zündfunken da, bzw. ob er Sprit bekommt(wenn nicht sind Kerzen trocken)
Wenn bei schneller Kurvenfahrt ausgeht deutet das evtl. auf ein Problem mit deinem Schwimmerstand hin, entweder zu hoch oder niedrig, demzufolge säuft er ab bzw. verhungert, wobei ich aufgrund der Kurvenproblematik einen zu geringen Schwimmerstand vermuten würde
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Gruß Jörg
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#4
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danke schon mal für die schnelle Hilfe
Zünfunke hat er und die Zünkerze war auch feucht, habe aber nur eine ausgebaut gehabt! Wie stellt man denn den Schwimmerstand richtig ein? |
#5
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Zitat:
Schwimmerstand wird durch verbiegen des Schwimmerbleches eingestellt auf das im Werkstatthandbuch richtige Maß. Wenn du einen 3l hast und noch keinen separaten Benzinfilter mit Wasserabscheider ´nachgerüstet hast, dann ist ein verdreckter Vergaser sehr wahrscheinlich, da die 3l nur einen Grobfilter(Sieb) haben
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Gruß Jörg |
#6
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leider habe ich kein Werkstatthanbuch, wo bekomme ich eins her?
Und wo bekomme ich diesen Benzinfilter mit Wasserabscheider her? Werde morgen mal den Vergaser auseinander bauen und reinigen etc. |
#7
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Wenns nur um den Schwimmerstand geht, kann man da sich auch mal eine Kopie machen von dem Kapitel, wenn du ein ganzes willst gibt es welche von z.B. Seloc, Clymer, usw. auch z.b. bei www.amazon.de (PaidLink) oder im Bootshandel
Zeichnungen und die wichtigsten Daten sind auch beim Vergaserüberholsatz dabei, den du bei einer Zerlegung wegen neuer Dichtungen und neuem Schwimmernadelventil dir besorgen solltest Überall im Bootsteilehandel von unterschiedlichen Herstellern Besorge dir evtl. vor der Zerlegung einen Vergaserdichtsatz
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Gruß Jörg |
#8
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Wenn da kein Wasserabscheider drin war ist das Problem wohl zu großer Wahrscheinlich Wasser im Vergaser. Also Schwimmerkammer auf und Wasser raus. Mit Abscheider in der Leitung wieder zusammenbauen und starten, dann sollte er kommen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#9
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Es liegt doch an der zündung, irgendwas am Zündverteiler ist kaputt.
Wo bekomme ich da einen Neuen? Oder soll ich dieses Teil von Ignitor nehmen? Ist das zu emphelen? Gibt es das auch für mein Modell und muss denn was umgebaut werden oder passt es gleich mit den richtigen Anschlüssen etc.? |
#10
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weiß jemand eine antwort
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#11
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Bei dem nächsten Mercruiser-Händler.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#12
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Der Ignitor ersetzt nur deine Kontaktzündung, Deckel und Finger bleibt...
Kannst du aber trotzdem kaufen, ich habe das Ding verbaut, ist easy zu installieren und funktioniert prima. Den Ignitor kannst du über Jürgen beziehen und den ganzen Merc-Krams bei Cyrus. Gruß, Peda
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#13
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wird denn das modul auch ersetzt, weil das ist das Teil, welches defekt ist?
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#14
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Ich glaube Pder spricht vom Umrüstkit von Kontakzündung auf kontaktlos und du suchst Ersatz für deinen defekten Ignitor , wenn ich das richtig verstanden habe?
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Gruß Jörg
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#15
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Bei mir ist das Teil hier Nr 4 defekt :http://www.mercruiserparts.com/Show_...ION+COMPONENTS
Nun wollt ich mir Anstatt dem Teil Nr 4. gleich das hier bestellen: http://www.all-american.de/pertronix.htm Dadurch wird doch der Rest auch gleich mit ersetzt oder seh ich das falsch? |
#16
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Zitat:
Ich würde mir keinen guten Originalverteiler ausbauen der geht und gegen einen Nachrüstverteiler tauschen
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Gruß Jörg |
#17
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Zitat:
Gruß Gunnar |
#18
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Danke schon mal für die Hilfe!
Was kostet denn ca das Teil nr 4? Weil der Austauschverteiler kostet doch "nur" 98€. Und das Teil Nr 4 kostete schon 111 dollar! |
#19
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Zitat:
Preise darf ich hier nicht schreiben
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Gruß Jörg |
#20
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Zitat:
Gruß Gunnar |
#21
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habe das neue Zündmodul eingebaut und der motor sprang danch sofort an, vielen danke für die hilfe.
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