|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausbessern und neuer Lack
Hallo,
ich habe zwei "kleinere" Vorhaben. Zum Ersten möchte ich vom AB die Haube ( Kratzer, Ausplatzungen ) neu machen. Was für Materialien muß ich hier verwenden ( spachte oder..., Ein- o. Zweikomonentenlack ) Das zweite Vorhaben ( etwas größer ) gilt für mein Boot. Auch hier möchte ich eine neue Lackierung machen. Unterwasseranstrich brauche ich nicht, da das Boot auf Trailer liegt und nur zum Fahren ins Wasser gelassen wird. Wie sind hier die Arbeitsschritte und die Materialien, die ich brauche? |
|
|||
|
|||
hast ja ne mords resonanz.
hätte mich auch inter., wühl mich gerade mit der suchfunktion durch, hab aber noch nichts gefunden. mfg robert
|
|||
|
|||
Hallo,
Deine Fragen sind doch sehr allgemein gehalten, und es fehlen weitere Infos bzw. Photos was Du so vor hast. Also grundsätzlich würde ich 2-Komponenten Bootslack im Farbton Deiner Wahl nehmen. Vorher noch eine Grundierung, möglichst zum System des Herstellers passend. Kratzer o.Ä. kannst Du mit Spachtelmasse z.B Epoxidspachtel ausbessern. Es gibt auch fabigen Gelcoatspachtel bzw. Farbpasten zum zumischen, dann brachst Du nicht zusätzlich lackieren. Wenn Du kein Wasserlieger bist, kannst Du auch im UW Bereich den 2-K Lack nehmen. Ein Antifouling ist dann nicht unbeding notwendig Wenn Du präzisere Tipps brauchst, stell doch mal Bilder rein. Gruß Michael |
|
|