|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seafarer Voyager digital kaputt, oder bin ich zu blöd ?? --Und Furuno GP an Laptop
Moin in die weite Welt,
ich habe ein gebrauchtes Schiff gekauft. Eingebaut sind ein: - Furuno GP 31 . Es hat bereits einen seriellen Stecker so dass ich hoffe mit einem normalen Adapter von USB auf seriell meinen Laptop anzuschließen. Im Boots-Fachhandel werden Adapter angeboten die das 10 Fache kosten , aber den Laptop vor "Spannungsspitzen" schützen sollen. Braucht man sowas ?? oder reicht auch das 08/15 kabel vom Computerfritze für 9,90 € ?? Vielleicht hat ja einer Erfahrung gemacht. - außerdem hat das Schiff ein Lot von Seafarer ( "Voyager" / mit Digitalanzeige) hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung oder weiß jemand wo man sowas bekommt. .... Die Kiste macht einen Höllenlärm beim Einschalten und zeigt immer viel zuviel an. Ich weiß nicht ob ich es nur falsch eingestellt habe oder der Geber ne Macke hat ??( sitzt zu meinem Erstaunen in der Bilsch und scheint nicht durch den Rumpf zu gehe ... Holzschiff mit Epoxy ) Wäre Klasse wenn mir einer weiter helfen könnte !! Schon mal vielen Dank im vorraus !! Anakena |
|
||||
|
||||
Es gibt durchaus Geber die nicht durch den Rumpf durchgehen. Diese sitzen in einem Becher. Wichtig ist das die Flüssigkeit, die in dem Behälter sein soll nicht leer ist. Sollte das der Fall sein fülle einfach mit Rizinussöl nach und gut ist.