|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seilzugstarter-Feder für Yamaha 6A
Hallo,
kann mir jemand hier sagen, wo ich für einen alten Yamaha 6A eine Feder für den Rückholmechanismus des Seilzugstarters bekommen kann? Ich habe jetzt von 2 Händlern gesagt bekommen, dass die nicht mehr bei Yamaha zu bestellen ist. Kann aber doch nicht sein, dass ein Motor, der ansonsten noch absolut top läuft, nicht mehr zu benutzen ist, weil es eine kleine Feder nicht mehr gibt. Gruß, Daniel |
|
||||
|
||||
Das gibt es schonmal bei älteren Motoren, daß Teile nicht mehr lieferbar sind, wenns der Yamaha Händler sagt wird das wohl stimmen
Da bleibt nur der Weg zum Gebrauchtteil, stell doch mal eine Suchanfrage hier in den Flohmarkt
|
|||
|
|||
Ich könnte mal einen Bekannten Händler in Hamburg fragen, kann dir aber erst Montag bescheid sagen.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Nach meinem Wissen gibt es nur noch den kompletten Starter als Ersatzteil zu kaufen. Ich habe jedenfalls vor etwa 3 Monaten noch einen bekommen - Preis rund 160 Euro. Bei einem mehr als 30 Jahre alten Motor gibt es halt nicht mehr alle Ersatzteile. Einen solchen Startmechanismus, wie er beim 6 A verbaut wurde, hat Yamaha hinterher bei keinem Motor mehr verwendet. Diese Plastikkonstruktion war einfach nicht stabil genug und laufend traten Defekte auf. Ab 1978 gab es das Nachfolgemodell, den 6B - der hatte dann einen Starter wie er heute noch üblich ist, aus Metall und oben auf dem Motor plaziert. Möpsel |
|
|