|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Transportabler Bootssteg
Hallo,
hat sich schon jemand einen transportablen Bootssteg gebaut? Als Trailerbootfahrer auf der Donau möchte ich gerne einen möglichst klein zu transportierenden Bootsstep mit dabi haben, irgendwie aufblasbar wäre am Besten. Vielen Dank Herbert
|
||||
|
||||
... ich brauch auch so eine "Eierlegendewollmilchsau"...!!!
möglichst noch auf ein Packmass von 40 x 50 x 40, so dass ich es bei Bedarf auch mitnehmen kann. LG Peter
|
||||
|
||||
Wie währs mit einem ausrangierten Schlauchboot
brauchst dann auch keine Fender Schlauchi mit Tauwerk und Erdnägeln fixieren, und als Steg benutzen |
|
|||
|
|||
Was hört man dann hier was willst du mit dem Steg===??==
mit Landgang und abschließbarer Tür??? gibts im Ottokatalog für 79 € schau mal |
|
||||
|
||||
wie soll er denn ganau(er) aussehen ??
|
||||
|
||||
Keine Ahnung wie der aussehen soll / kann. Ich möchte nichts weiter als beim Anlegen an eine Treppe nich so nah ranfahren. Möchte aber auch keinen Anhänger oder Bus brauchen um einen Steg zu transportiern.
|
||||
|
||||
warum dann nicht eine schöne Alugangway zum einhängen..
ca. 40cm breit 2,5m lang mit Geländer zum abnehmen.. ( komisch .. sowas steht bei mir in der Halle )
|
|||
|
|||
Wir müssen klären inwiefern er transportable sein soll.
Für mich klingt das wie aus dem Autosteigen den Steg reinschmeisen Knopf drücken und Ta Ta fertig ist der Yachtclub... Oder meinen wir schon einen richtigen Steg den man im Winter mit 2 - 3 Mann abbauen kann????? |
|
||||
|
||||
Eher Auto aussteigen, Kofferraum auf, Blasebalg raus, aufblasbaren ........ was auch immer raus, aufblasen, in Wasser schmeißen und mit Tauwerk und Erdnägel fixieren.
So was wie ein umfunktioniertes Schlauchboot ist schon nicht schlecht.
|
|||
|
|||
und an diesen Steg willst du mit einem Boot anlegen oder was?
oder willst du einein Spaßsteg wo man sich aufhält und sich sonnt und so... Das kann man auch flasch verstehen.. ICh verstehe das du ein Medium suchst um mit deinem Boot anlegen zu können |
|
||||
|
||||
Moin,
bei der Bucht ist gerade das richtige für Dich im Angebot. Ein 12m!!! Schlauchi, ex BW. Sollte doch reichen oder? Sven
|
||||
|
||||
Wenn Du nur so eine Art Gangway brauchst gibt es im Tierzubehörshop so klappbare Stege. Vllt ist das was für Dich ?!