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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser Volvo
...gerade habe ich mit meiner Werkstatt telefoniert, der eingebaute Motor läuft bestens mit Teillast bis 2000 upm... aber dann läuft er unrund, lt. Werkstatt ist jetzt alles geprüft worden, sie vermuten ein Problem beim Vergaser.... und Sie würden entweder einen anderen Vergaser (für Volvo 5.7 GL ) verbauen oder auch meinen Rochester 4ME (Spinne wäre da) verbauen.... wenn, ja wenn nicht Andy zur Zeit in HR wäre und ich an meinen Vergaser nicht rankomme, da er bei Andy in der Halle liegt
Hat jemand einen Vergaser für mich, evtl. auch zum Tausch gegen meinen ?? Bitte mal alles anbieten was zu meinem Volvo 5.7 GL passt (Mercruiser passt nicht, denn da sind lt. Werkstatt die Anschlüsse um 180° positioniert )
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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Wenn das eine Werkstatt ist, weshalb zerlegen die nicht den Vergaser und bauen einen neuen Überholsatz ein?
Da macht voraussichtlich die 2. Stufe nicht auf wenn er unter Last nicht läuft oder ist verdreckt.
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Gruß Jörg |
#3
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andy hat doch einen papa,
der verschickt in seiner abwesenheit ganze antriebe
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#4
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und den vergaser überholt dir jeder american car service
die haben meist sogar einen reperatursatz auf lager liegen war zu mindest bei mir so
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#5
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fragt mich nicht nach den Details... mal sehen heute nachmittag weiss ich mehr...
wie erreiche ich Andys Papa... ??
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
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Ruf doch Andy in HR an über Handy, der Sitz wahrscheinlich eh am Steg bei diesem Wetter
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Gruß Jörg |
#7
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Das sollte aber eine "Bootswerkstatt" auch hinbekommen, sonst weiß ich auch nicht was die gelernt haben und machen.....
Und wenn der Satz nicht da ist, bekommt man den auch kurzfristig ohne Probleme
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Gruß Jörg |
#8
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Zitat:
jau, nur die nächste bootswerkstatt ist ich weis nicht wieweit von gera entfernt in sofern war es für mich damals die optimale und vor allem schnellste lösung
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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#9
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Zitat:
nöö, der sitzt in einem fremden Boot und schraubt
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Gruß Olli
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#10
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er geht weder an die deutsche noch an die kroatische Nummer.... mal später nochmal versuchen.
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#11
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lass den Reparieren. Der Vergaser kostet ne Kleinigkeit !!!
Als Werkstatt sollten die das hinbekommen. Gruß Sven
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Gruß Sven |
#12
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Zitat:
Ich hab hier noch einen liegen der Ab und zu keine volle Leistung brachte... Den kann Dieter leihweise haben...
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MFG René
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#13
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meine (einmann.)Werkstatt wird von einem (wie mir überall gesagt und bestätigt wurde) sehr fähigen Mann betrieben... der hatte ihn schon zerlegt und gereinigt... und das hat nichts geholfen... wahrscheinlich weiss er , so wie René schreibt, dass es dann keinen Sinn mehr hat...
inzwischen ist er fündig geworden... bekommt einen anderen Vergaser vorort zum testen... morgen sehen wir weiter - besten Dank an Euch ..
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#14
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Zitat:
Genau so einen Patienten hatte ich auch in meinem Boot, 2 mal zerlegt und beim 3. Anlauf hat es geklappt, die 4 kleinen Luftbohrungen die von den Venturi Trichtern in die Platte gehen waren teilweise zugesetzt, war 2 Stunden Stocherarbeit mit ganz dünnen Draht, Bremsenreiniger und Druckluft......seitdem läuft er wieder wie ne eins
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Gruß Jörg |
#15
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auf meinen verrosteten 5.0er war ein Rochester.... auf dem "neuen" 5.7er ist ein Holley...
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#16
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... so, bin zurück aus Nürnberg, wieder mal gute 200 km umsonst gefahren....
wobei der gute Mann hat es gut gemeint, er wollte mir alles mal erklären und zeigen, und halt nichts machen, ohne mich zu fragen.... der Motor steht mit Antrieb gut eingebaut im Boot....aber...das Problem ist noch der Vergaser..... Er hat er mir drei Vergaser gezeigt, einen kleinen Holley ... der die Probleme verursacht , (er erzählte mir, wenn er die Kaltstartklappe mit der Hand zuschaltet, dann läuft der Motor sauber, also Spritproblem, also Vergaser).... dann hatte er einen "kleinen" Holley, der passt überhaupt nicht auf meine Spinne und einen "großen" Holley, der passt auch nicht auf meine Spinne, aber... er hat eine Spinne, auf die der große Holley passt, aber der große Holley hat die ganze Bedienung auf der Steuerbordseite, mein alter Vergaser hatte die auf der Backbordseite... mein Vergaser wurde "gezogen" , der Holley wird geschoben..... Fazit: er muss nochmal umbauen und wir haben jetzt Dienstag für die Probefahrt vereinbart.... bin jetzt langsam mal gespannt, was ich da alles bezahlen soll .... denn eigentlich habe ich einen Motor komplett (ohne Riser) gekauft....
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#17
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Hi Dieter,
die Holleys sind bis auf wenige Ausnahmen symmetrisch, also musst Du ihn nur 180° drehen. Gruss Frank http://www.holley.com/types/Marine%2...erformance.asp
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#18
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den, den er mir gezeigt hat, der hatte unten zwei größere und zwei kleinere Öffnungen, also muss er so auf die spinne, die ja auch so angelegt ist....
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#19
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Ja, die gibts zwar selten, aber es gibt Holley Spreadbore Vergaser, z.B. Modell 4175.
Ich hoffe nur, dass Alles glatt geht und dein Motor bald läuft!
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#20
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Zitat:
Dann sag dem guten Mann, er soll wenns ein 2300er Holley ist die 4 kleinen Bohrungen vom Venturi Trichter in die Platte hinter der Schwimmerkammer freimachen (das ist die Steuerungsbelüftung für Schwimmerkammer) sind 2 größere etwa 0,5mm und 2kleinere etwa 0,2mm dann macht auch das Power Valve wieder auf und er kriegt richtig Sprit. Das Problem habe ich 2 Jahre gesucht und jetzt läuft das Ding wie neu
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Gruß Jörg |
#21
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ausgerichtet... per Fax.. mal sehen was er dazu sagt....
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#22
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anhand meiner Fotos (leider noch nichts besseres vorhanden) kann man wohl nicht sagen, was es für ein Vergaser ist...
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#23
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Zitat:
Genaues Model müßte ich raussuchen. MFG René
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MFG René |
#24
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Zitat:
Laut Katalogbild hab ich die Vorderseite auch nochmal verglichen , ist ebenfalls identisch vom 2300er In meiner Liste hab ich auch nochmal nachgeschaut, Volvo hat von Holley im 5,0 und 5,7 bzw. 5,8er nur Holley 2300 oder 4150, bzw. 4011 verbaut, der 4150 und 4011 sind 4bbl mit 2 Schwimmerkammern, dedie sehen anders aus.
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Gruß Jörg |
#25
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bin gerade zurück aus Nürnberg... das Boot war im Kanal und der Motor läuft sauber und nimmt gut das Gas an....
....mit dem kleinen Holley, der ursprünglich drauf war... Der Mechaniker hat mehrfach mit Volvo telefoniert und letztendlichdie Ursache gefunden.... das Voll-Lastventil hat einen schwarzen Gummi, der vermutl. durchden langen Nichtgebrauch nicht mehr sauber dichtet, die neuen haben auch einen grünen Gummi eingebaut, der die Ethanolbeimischungen im Benzin besser verträgt.... das Ventil getauscht und es läuft.. morgen hole ich das Boot, er will noch sauber machen, und ein paar kleinigkeiten checken.. und ich habe noch einen Temperaturgeber vom alten Volvo hier liegen, den müssen wir tauschen, da der verbaute Geber nicht mit dem eingebauten Instrument harmoniert.... ein größeres Problem habe ich noch.... siehe neuen Eintrag: Drehzahlmesser http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=51589
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (27.05.2008 um 22:35 Uhr) |
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