|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noch eine Petition: Gegen die Übertragung exekutiver Eingriffsbefugnisse auf das BKA
Zur Info:
Noch eine Petition: Gegen die Übertragung exekutiver Eingriffsbefugnisse auf das Bundeskriminalamt. Hajo |
|
||||
|
||||
vielleicht gibt es auch noch irgend wo
eine seite mit einer petition, die dafür ist nur ist das kein petitionsverein
|
|||
|
|||
Weshalb äußerst Du Dich, wenn Du nichts zu sagen hast?
Hajo |
|
|||
|
|||
Es ist mir gar nicht aufgefallen, daß Du Dich gegen das Einstellen der Spritpreispetition im BF gewehrt hättest....
Villeicht gäbe es ja auch da eine Petition für eine höhere Steuer auf Bootssprit... |
|
||||
|
||||
naja,
die spritpreise tangieren das boot schon pfingsten waren es mal locker 260 l
|
||||
|
||||
Warum soll das BKA keine weiterreichenden Befugnisse bekommen?
|
||||
|
||||
Hallo Santos,
dieser Kommentar zeigt, dass du weder aus der Geschichte noch aus Udos Beiträgen Nutzen gezogen hast. Versuch doch mal nachzulesen. Dann kommt das Verständnis schon. Ach ja, den BGS betrifft das auch. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Das ist insofern interessant, daß man mit diesem Gesetz (wie vor 60 Jahren) Dir zu jeder Tage- und Nacht-Zeit mit der Türe ins Haus fallen kann.
Streng genommen kann man Dich erstmal für jeden Furz mitnehmen bzw. auf andere Weise deinen Ruf schädigen (z.B. Du hast ne Firma, aufgrund der dummen Fragen gewisser grüner Männchen im Umkreis kannst Du daraufhin die Bude dichtmachen) und man bekommt keine Auskunft (der "Sicherheit bzw. des Datenschutzes" wegen) um was es eigentlich geht.
|
||||
|
||||
Erstens habe ich auch noch einen Namen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Frage war nicht darauf gemünzt das ich es nicht weiß, sondern das ich es befürworte wenn der BND und der BGS weitreichende Befugnisse bekommen. Ich habe nichts zu befürchten.
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
Weshalb stellst Du die o.g. Frage, wenn Du gar keine Antwort darauf erwartest? Zitat:
Was sagt mir das? Alle, die diese Petition unterstützen, haben was zu befürchten? Den Hinweis, auf die Geschichte (nicht nur) Deutschlands, kann und will ich mir an dieser Stelle dennoch nicht verkneifen. Hajo
|
|
||||
|
||||
Dann dürftest du auch nichts gegen eine Webcam über deinem Bett haben, Michael.
|
|
||||
|
||||
Wenn Herr Orwell das alles so hätte erahnen können, er hätte 1984 noch viel extremer ausgearbeitet.
|
||||
|
||||
Zitat:
der vergleich hinkt nicht nur, der braucht bereits einen rollstuhl
|
||||
|
||||
hast ja Recht. |
|
||||
|
||||
Leute, mit diesen Scheixx-Themen streitet Ihr das Forum noch kaputt.
Wenn ich herumpolitisieren will, gehe ich zum Stammtisch. Wenn ich über Boote mit allem drum und dran reden möchte, geht ich ins Forum. Heißt es nicht irgendwo, dass politische Themen hier vermieden werden sollen? Mir geht das schön langsam auf den Wecker. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Wo sind wir oder wer seid ihr, das alles reglementiert wird, heikle Themen sollen vermieden bzw. totgeschwiegen werden. Dieses Verhalten fürt doch erst dazu, dass es immer mehr außer Kontrolle gerät in unserem Land. Und hinterher will wieder keiner etwas gewusst oder mitbekommen haben.
|
|||||
|
|||||
Im boote-forum.de
Bootsfahrer! es wird nicht reglementiert, es IST! Erfahrungen aus 6 Jahre hat uns dazu geführt! Kannst du hier nachlesen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261 bzw. hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22598 Nein, aber dafür gibt es Foren, wo man sowas diskutieren kann Zitat:
und versuche dort was zu bewegegen Durch diskutieren hier im wird NICHTS geändert, da kann man auch zum Dorfkneipenstammtisch gehen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ok wenn hier nur heile Welt verbreitet werden darf, dann ist das wohl so....ist alles so schön bunt hier.
Als letztes aber noch bevor ich mich dazu nicht mehr äußere, (ich überlege ob ich mich überhaupt noch zu irgendwelchen Themen äußern soll) was sollen bei einem m.M. so ernsten Thema die "Smiles", dass geht ein wenig an der Ernsthaftigkeit vorbei.
|
||||
|
||||
Zitat:
genau, ich bedecke mein haupt jetzt mit einem turban setze mich ins eck und schmolle
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin,
einerseits kann ich verstehen, wenn hier politische Themen sehr kritisch gesehen werden, andererseits zeigt sich jedoch, dass es unmöglich ist, sie komplett auszuklammern. Wir leben nun mal alle in einer Gesellschaft und sind ein Teil davon. Mit allem Drum und Dran. Politische Themen bestimmen eine Stück weit unser Leben und machen auch vor dem Boot nicht Halt. Ich halte die politischen Themen nicht für das eigentliche Problem. In anderen Foren kochen die Emotionen bei Themen wie "Windows vs. Linux", "AMD vs. INTEL", "VW vs. Opel", "Doof vs. Dick", ... hoch. Ansätze davon sind hier m.E. auch zu erkennen. Werden diese Themen dann auch für "unerwünscht" erklärt? Das eigentliche Problem liegt m.E. im Umgang miteinander. Wir sind doch alle große Jungs und Mädels. Da muß es doch möglich sein, auch bei brisanten (politischen) Themen einen Umgang miteinander zu pflegen, der von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
schön wäre es, die toleranzschwelle einzelner liegt vermutlich im direkten gepräch auch höher. leider hat die erfahrung gezeigt, im virituellen ist das etwas anders was dazu kommt ist, dass sich einige nicht die zeit nehmen über das geschriebene nachzudenken und den sinn nicht erfassen, aber gleich ihren senf dazu geben müssen, egal wie -das führt oft zu missverständnissen