boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 20:11
odelay odelay ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Leck am Spiegel/ Antifoulingproblem

Ahoi
Nochmal vielen Dank für die vielen Tips zum Thema Epoxy- Behandlung. Habe mich aber doch dazu entschlossen, das irgendwann in geeigneterer Umgebung zu tun und erstmal wieder Primer/ Antifouling zu versuchen. Das hat ja auch an 80% des Unterwasserschiffes perfekt geklappt, da haftet das Zeug wie nichts Gutes. Nur hinten am Spiegel gibts ein inzwischen großes Problem in Form eines Lecks. Habe das morsche Holz weitgehend weggekratzt, leider ist die zweite Schicht des Sperrholzes ziemlich rott..
Nun weiss ich nicht, ob es genügt das Leck provisorisch zu verspachteln oder ob ich eine zweite Sperrholzplatte auf den alten Spiegel mache und wenn ja , wie. Kann man den festschrauben? (Welche Schrauben dann?). Das Loch muss ich wahrscheinlich so und so ausspachteln(besser Sikaflex oder Epoxy?)
Dann wollte ich noch fragen, ob es eine effektive Methode gibt die alte Antifoulingschicht (selbsterodierend) loszukriegen ohne den Primer anzugreifen. Der ist wie gesagt weitgehend OK und ich würd einfach auf den alten eine neue Schicht aufbringen. Die Stellen wo er abgeplatzt ist dann mehrfach...
Danke schonmal
Florian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0040.jpg
Hits:	191
Größe:	21,3 KB
ID:	86146   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0041.jpg
Hits:	199
Größe:	21,3 KB
ID:	86147  
Mit Zitat antworten top
Alt 24.05.2008, 00:45
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

Wenn Du es solide machen willst solltest Du das Stück raustrennen und sauber ein neues einsetzen. Wenn es schnell gehen soll, kannst Du es spachteln und versiegeln. Das hält dann aber nicht besonders lange und es besteht die Gefahr das es dahinter weiter rottet.

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Antwort