|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hafen Korcula
Schönen Sonntagsgruß vorab,
wir sind gerade bei der Törnplanung für 2008, wir wollen ab Icici bis Korcula. Dazu meine Frage, wir wollen nicht in die Marina Korcula (haben gehört zu voll zu eng). Wir suchen alternative wo man ruhig und sicher liegt und von wo aus mit dem Rad (leihen) Korcula Stadt erreichen werden kann. Ist die Marina in Lumbarda vielleicht eine alternative? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du um die Mittagszeit eintriffst hast Du in der Regel kein Problem einen Platz zu bekommen. Daß sie zu voll bzw. zu eng ist könnte ich nicht behaupten.Die sanitären Anlagen und der Service waren ebenso i.O. wie das Restaurant. Auf jeden Fall bist Du von der Marina in 5 Minuten zu Fuß in der Altstadt.
|
||||
|
||||
Lumbarda
Hallo Rolf,
leider haben wir die ACI-Marina Korcula in der Hochsaison sehr voll erlebt. Wir wurden auch brüsk abgewiesen, weil scheinbar ein paar größere Boote Ihren Platz "reserviert" hatten. Zumindest die Aussenplätze lagen auch stark im Schwell. Das wird in der Nebensaison hoffentlich besser sein... Wird sind im letzten Juli auf die Marina Lumbarda ausgewichen. Kostete nicht mal die Hälfte inkl. Strom und Wasser, Sanitäranlagen waren top, kleiner Strand in der Nähe. 2 Restaurants direkt vor der Tür mit großer Terrasse und schönem Blick aufs Wasser. (Empfehlung: Restaurant LINA). Wir sind von Lumbarda mit dem Linienbus nach Korcula reingefahren. Brauchte so ca. 20 min für kleines Geld. Für meinen Geschmack ist die Strecke etwas zu hügelig für's Bord-Fahrrad. Ich glaube da braucht's schon eine Gangschaltung. Habt Ihr Mountain-Bikes dabei ?? Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
danke für die Infos. Nein, wir haben keine Fahräder dabei. Bei unserer Bootsgröße (27Fuß) haben wir dafür kein Stauraum. Wenn möglich wollten wir uns Mountain-Bikes leihen und das Umland erkunden. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Muss es denn eine Marina sein? Wir haben eigentlich immer in der wunderbar geschützten Bucht SE-lich von Korcula geankert und sind dann abends zu Fuß in 10 Minuten in der Stadt gewesen.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
uns ist das gleiche vor 2 Jahren passiert. Obwohl Liegeplätze frei waren wurden wir abgewiesen. Sind dann Gott sei Dank nach Lumbarda. Viel schöner als Korcula. Auch die Restaurants sind klasse! Allerdings sind wir spätnachmittag mit dem Taxiboot nach Korcula zum Bummeln. Wo haste denn die Bilder her ?? PS: Wahrscheinlich sind wir am WE in Ko. an der Staustufe.
|
||||
|
||||
Lumbarda
Hallo Bruno,
die Bilder habe ich im Internet gefunden. Die Google Bilder Suche fördert solche Kostbarkeiten zutage . Dieses Wochenende sieht's nicht so gut aus für ein Treffen in "Klein-Nizza". Bitte das für mich mit vertreten! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
der Betreiber der Website, von dem die Bilder sind hat sich bei mir gemeldet, er empfielt künftige weitere Verwendung von fremden Bildmaterial vor Veröffentlichung genehmigen ztu lassen.
Dies sollte man unbedingt auch bei anderen Websites beachten um für das Forum keine Abmahnung zu provozieren !!
|
||||
|
||||
Korcula etc.
Hi !
Vielleicht hilft dieser Link: http://marinas.com/browse/marina/ ist offiziell scheinbar im Netz Gruss fei
|
|
|