|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann mir sagen wieviel KW meine OMC 5,8l Cobra Maschiene
Hallo ich habe einen Bayliner 2455 mit einem 5,8l OMC Cobra Motor.
leider steht in der Beschreibung nicht wieviel KW der Motor hat und in den Papieren hat der Vorbesitzer einen falschen wert eingetragen da er meinte damit Steuern zu sparen. Nun möchte ich ein Flaggenzertifikat beantragen und bräuchte dafür die korrekte oder zumindest annähernd korrekte KW-Leistung. Die Daten des Motors sind Hersteller : OMC Motor-Fabrikat : 589APRMED Motor-Nummer : 1139464 vielen dank für die Hilfe im voraus Billi |
|
||||
|
||||
191 kw....
|
|
Zitat:
Für die Versicherung immer die Propellerleistung nehmen. 240 PS also 176 Kw
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Schätze mal dass die 191kw am Motor gemessen sind.
Das Problem mit der Leistung für die Versicherung kenn ich nicht, in unseren Breiten kostet die nämlich unabhängig der PS immer 71,66 €!
|
|
Re: Steuern ....... ?
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@billi + cyrrus,
um kein neuen Tread vom Zaun zu brechen, frage ich hier mal nach: Wo finde ich beim OMC 5,7 Ltr. die Motornummer? Ich möchte da mal etwas kontrollieren. . . Vielen Dank, Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter
|
||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei mir ist eine Metallplakette auf dem Motor steuerbordseitig angebracht dort ist Typ und nummer des Motors sowie des Z-Antriebes angegeben. Ich hoffe dir auch nach so laner zeit noch geholfen zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Is zumindest bei meinen Motoren so. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ha, habe SOGAR ein Bild
Nr is unten rechts im Bild. Gruß Harald