|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hafen in Istrien
Hallo zusammen !
waren bisher immer in Cervar Porat - war eigentlich echt ok. Jetzt fahren deismal bekannte mit einem Wohnwagen und einem Schlauchboot mit. Weiß jemand in der Gegend um Porec einen Camping-Platz mit einem guten Hafen in dem man dann auch auf einer 2655er Bayliner übernachten kann und auch Strom und Wasser am Steg hat? Ach noch was sollte kein FKK sein! Was ist mit Zelana Laguna? CU Speedy Geändert von Speedy2101 (26.05.2008 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
einmal Valalta ... top hafen = richtige Marina mit Campingplatz, Pool, mehreren REstaurants etc etc. (aber naggich ;o) )
.... oder Solaris (auch naggich) hat einen kleinen Hafen ... und Bojen die anderen Plätze kenne ich nur vom vorbeifahren.....lies mal selbst http://www.mein-kroatien.info/Katego...g_Region_Porec
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke - also FKK ist denke ich nicht Aber der Bijela Uvala sieht doch ganz gut aus. Weiß jemand wie das ist, wenn man nur mit Boot, PKW und Trailer anreist und dann am Boot schläft - hat man dann Strom und Wasser am Steg? Zahlt man dann für die Personen, das Auto und das Boot und das wars? CU Speedy |
|
||||
|
||||
Hallo Speedy,
Bijela Uvala und Zelena Laguna werden von dem gleichen Campingplatz-betreiber betreut. Sie sind Campingplätze und haben kleine Häfen und geschützte Buchten für die Gäste des Platzes aber ohne E Anschluß und Comfort. Wenn man mit Wohnwagen und Schlauchi dort ist, sehr schön. Als reiner Yachthafen aber nicht geeignet. Hier bietet sich an nach Funtana zu gehen, nette kleine neue Marina mit dem Boot ca 5 min nach zelena oder Bijela, außerdem gibt es hier auch einen sehr schönen Campingplatz sowie eine tolle Bucht auch zum Wasserski laufen und abends nette Atmosphäre und super Restaurants . Direkt am Hafen tolles Fischlokal mit einem super Sonnenuntergang. schönen Urlaub Gruß Gert |
|
||||
|
||||
Hallo
Also Funtana schau ich mir mal an - finde aber keine gescheite Hafenbeschreibung im Netz - war jemand schon mal dort? |
|
|||
|
|||
Funtana
Ja, ich war auch schon dort. Campingplatz und Marina liegen dicht beeinander. Aus meinem Band 6 gebe ich folgene Informationen:
Funtana Marina Funtana 45˚10,6’N 13˚35,8’O, Neuere Marina, Platz für ca. 200 Boote an Schwimmstegen, Strom- und Wasseranschluß, Sanitäreinrichtungen, Ladengeschäft, Restaurant Aurora, VHF 17, Tel.:+385 52 428 500, Fax:+385 52 428 501 email: info@marina-vrsar.com . Supermarkt landeinwärts. Achtung bei der Ansteuerung: westlich der kleinen aber 20 m hohen Insel Veliki Skolj liegt ein unbezeichnetes Riff dicht an dem Inselchen. Das danach folgende Südufer der Bucht ist ebenfalls mit vorgelagerten Untiefen versehen! Der Ort Der kleine Ort Funtana bietet mit seiner Bucht und den dortigen Liegemöglichkeiten guten Schutz bei Scirokko. Es gibt einige Restaurants, einen Supermarkt und einen Arzt. Camping Campingplatzmarina, Kran, Slip. Der Campingplatz Puntica liegt in der Nähe von malerischem Fischerort Funtana, ca. 7 km südlich von Poreč. Er liegt in einem Pinienwald auf einer ruhigen Halbinsel, eingefasst mit einer Reihe von kleinen Inseln. Alle Campingeinrichtungen machen den Urlaub bequem. Der Campingplatz verfügt über einen ordentlichen mit Steinplattformen versehenen Strand. In der Nähe des Campingplatzes gibt es verschiedene Möglichkeiten für Unterhaltung und Sport. Das gastronomische Angebot im Campingplatz selbst und im Ort Funtana ist groß, es gibt einen Supermarkt. Camping Puntica, Plava Laguna d.d 52440 Poreč, R. Končara 12, Tel: +38 552 445 270, Fax: +385-52-445 270, Email: mail@plavalaguna.hr Campingplatz Istra Kleine Campingplatzmarina, FKK-Ferienanlage für 3.000 Gäste, Slip, Mole, auf einer Halbinsel mit kleinen Waldflächen gelegen. Restaurant, Lebensmittelladen. Campingplatz Istra , HR-52452 FuntanaTel.: 00385 52 445 123, Fax: 00385 52 , 445 306, email istra@riviera.hrwww.riviera.hr |
|
||||
|
||||
Hallo!
Danke für die infos - habe das Buch auch schon so gut wie bestellt - Ich denke das ist mein Hafen - nur scheinbar wollen die nicht reservieren - weil sie eh im August immer voll sind! Na mal sehen |
|
|||
|
|||
Hafen Istrien
Der Hafen ist nicht sehr groß. Kommunikation ist bei manchen Anlagen wirklich schwach. Typisch ist es dann, dass es immer eine Möglichkeit gibt, wenn man früh am Tag dort eintrifft.
|
|
|