|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luft- oder wassergekühlt?
Habe fürs Schlauchi in der Bucht einen zuckersüssen Handmixer geschossen , leider steht in der Artikelbeschreibung nix über die Kühlung. Hab schon geguckt, es sind Löcher im Schaft, allerdings ist oben nichts für einen eventuellen Kontrollstrahl zu sehen.
Kann bitte mal jemand einen Blick draufwerfen und sagen wie der gekühlt wird? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=009 (PaidLink) Vergaser hab ich nämlich eben zerlegt, durchgepustet und möchte ihn gerne mal laufen lassen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Die kleinen Dinger sind alle luftgekühlt. Würde ihn aber rotzdem in eine Tonne stecken, um zu schauen, ob er richtig Druck macht...
|
||||
|
||||
Macht er, der Maurertuppen ist fast leer. Lief ein paar Sekunden, dann ging das Mistvieh aus und springt nicht mehr an. Kerze ist trocken, sieht aus wie Spritmangel. Es sind 2 Stellschrauben dran, eine am Schwimmergehäuse, damit regelt man den Zufluss zur Hauptdüse, das hab ich schon rausgefunden. Und die andere? Weiß jemand wie die eingestellt werden? Wieder mal so ein EBAY-Projekt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Die kleinen sind zwar meistens Luftgekühlt aber bei dem seh ich keine Kühlrippen am Block, sieht so Glattflächig aus wien Wassergekühlter?
Hat der unten im UWT Wassereinlässe? Mach mal die Schwimmernadel sauber, evtl verklebt und backt fest |
|
||||
|
||||
Hat der Zylinder Kühlrippen ?? dann ist er Luftgekühlt
Wenn nicht dann Wassergekühlt.
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt einfach mal das UWT abgeschraubt, da ist tatsächlich ein kleines Impellergehäuse drinne und ein niedliches Schaufelrädchen. Gottseidank isses heile geblieben.
Gruß Ecki