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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 35 (402) hat untenrum wenig Leistung.
Hi,
ich habe ein Almarine Seafire ~ 3m mit Mercury 35 (402, 40PS). Jetzt ist es so das vergleichbare Boote bei kleinerer Motorisierung (28ps) beim Vollgasstart senkrecht zum Himmel springen vor Kraft. Ich jedoch mit 12 Ps mehr komm im Vergleich nur zögerlich aus dem Wasser und es fehlt der gewisse "Punch". Was kann am Motor noch gemacht werden einstellungsmäßig ? Habe ohne Erfolg mit der Zündung gespielt und das Gemsich probeweiser verstellt in kleinen Schritten. Da tuht sich nichts! Hab auch die Kerzen erneuert. probiert habe ich seper und Normalbenzin. Hat noch einer ne Idee ? Hie rmal der Vergleich: http://www.myvideo.de/watch/4189360/...e_mit_Merc_402 http://media.putfile.com/Erstfahrt-Spitfire Irgendwas stimmt da bei mir nicht... |
#2
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Bist Du wenigstens schneller als Dein 28 PS Konkurrent? Am Motor würde ich nicht herum basteln. Propeller mit weniger Steigung und Du fliegst auch aus dem Wasser. Allerdings auf Kosten der Endgeschwindigkeit.
Gruß Gunnar |
#3
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Hi
würde auch auf zu großen Propeller tippen. |
#4
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Daran kann es nicht liegen. Ich habe zeitweise sogar einen 13 Zoll Propeller gefahren udn auch damit wars es nicht viel besser. Diesen wahnsinns ANtritt bekomm ich einfach nicht hin. Noch nichtmal halb so wie die "Konkurrenz".
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#5
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geschwindigkeitstechnisch werden wir noch sehen.
Ich werde jetzt am WE mit meinem 28'er und Setback das erste mal starten. Aber das ist mir schonmal aufgefallen, dass die Spitfires besser raus kommen als die Seafires... Naja.. MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#6
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Evtl liegt es auch daran das man in der Spit weiter hinten sitz. Das verlager den Hebel ja auch weiter nach hinten.
Naj akann man wohl nix machen |
#7
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[quote=fbifrunk;898910]Evtl liegt es auch daran das man in der Spit weiter hinten sitz. Das verlager den Hebel ja auch weiter nach hinten.
Auf alle Fälle liegt es an dem zu weit hinten liegenden Schwerpunkt. Gerade bei so extrem kleinen Booten mit so wenig Auftrieb. Schon Dein Motor ist erheblich schwerer. Also, zumindest Tank vorne unters Deck. Würde mir noch Trimmklappen, die via Wantenspanner zu verstellen sind anbauen. Kenne Eure Boote nicht, von daher kann es natürlich sei, daß Dein Konkurrent auf Grund seiner Rumpfform im Vorteil ist. Flacheres V und breiteres Heck, dann noch der leichtere Motor. In der Beschleunigung Deinen Nebenbuhler zu schlagen wird schwer, Endgeschwindigkeit müßte man ihn packen. Viel Spass weiterhin. Gruß Gunnar |
#8
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beschleunigung merc 35
Hi!
habe den gleichen motor mit dem gleichen problem... gibt es mittlerweile eine lösung? gruss tim |
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