|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Identifikation Motor und Antrieb Mercruiser
Erst einmal Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem ein Wellcraft 192 Classic (Baujahr 1988) gekauft und wüsste gerne mehr über den Motor und Antrieb. Motor: Wer ist der Hersteller, Baujahr, Motortyp usw. (ich denke, Mercruiser baut nicht selber sondern kauft den Block)? Daten = 4-Zylinder / 3,7L / 165 PS / Motornummer OB918479 Antrieb: Der Verkäufer meinte, es wäre wohl ein Alpha One, aber da gibt es ja auch einige Varianten. Daten = Antriebsnummer OC344689 Wenn mir jemand etwas genaueres sagen könnte, wäre super. Besten Dank schon mal Roland |
|
||||
|
||||
Du hast eine Alpha One GenI
Dein Motor ist wie du schon schreibst ein 3,7l, ist von GM gab es mit 2bbl und 4bbl Vergaser, sieht man wenn man oben reinschaut ob 2 oder 4 Kammern. Nennt sich dann 3,7L oder LX Was möchtest du genau wissen?
|
||||
|
||||
Hier findest du unter 3,7LX deinen Motor http://www.marinepartsexpress.com/merc_sch_fs.html
|
|||||
Zitat:
Jörg das ist kein GM.... Der Kopf stammt vom Ford und den Block hat Mercruiser selbst gegossen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke, in der Liste steht ja auch Merc. dahinter und nicht GM
|
|||
|
|||
Besten Dank für eure Unterstützung, zum Baujahr (Motor und Antrieb) habt Ihr nicht zufällig einen Tip?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Motor 88-89 Antrieb gab es von 86-89, denke mal, es wird wie das Bj. deines Bootes aus 88 kommen