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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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eine Frage an die Rasenmäherprofis
Mein geliebter Rasenmäher zickt.. eiert im Betrieb vor sich hin.. teils mit extreme Drehzahlschwankungen..
die Zündkerze habe ich erneuert .. gab aber keine Besserung es ist ein Gutbrod ECO B mit einen Briggs & Stratton Motor Sprint 375 Wo kann denn der Fehler liegen ?? Er macht es auch ohne Last.
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By Karsten
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#2
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Schwimmerkammer schon mal gereinigt ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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noch nicht .. werde ich morgen mal machen.. hatte da eben im Garten keine Lust mehr zu
hört sich aber auch an wie eine verstellt Zündung.. und "Sichtbaren" Abgasen.. also er Qualmt und stinkt wesendlich mehr als sonst.
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By Karsten
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#4
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hattes du "Feindberührung" und ist das danach plötzlich aufgetreten läuft am Messerlager ev Öl aus oder tropfts am Vergaser/Auspuff
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#5
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Hast du ihn von unten gereinigt und dazu auf die (falsche) Seite gelegt?
Wenn ja ist evtl. der Luftfiler voll Oel. - Mit dichter Nase können wir auch keine Leistung bringen.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#6
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Zitat:
dann qualmen die B&S eigentlich nur kurz nach dem anreißen aber erzeugen keine schwankenden Drehzahlen. Hatte er Feindberührung ...könnte die KW krumm sein und wenn nicht ist meistens die Regelmimik auf dem Vergaser ausgeklatscht. Dann eiern die Drehzahlen fast periodisch hoch und runter ...
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe
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#7
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Zitat:
Keine Grundberührung.. aber das mit der Regelmimik hört sich gut an.. die Feder die zu sehen ist ist recht lose.. und wenn ich bei laufendem Motor das kleine Teil bewege verändert sich kurz alles zum guten.. es wird aber noch von der Feder bewegt bzw. Regelt beim gasgeben..
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By Karsten
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#8
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Zitat:
versuch als erstes die Feder zu straffen ...kürzen und nachbiegen..hält aber nicht ewig wenn das nicht hilft gib mir die Modell und Seriennummer und den Rest erledigen wir per PN wenn du magst
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#9
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Hi,
also die Feder ist immer "verdammt lose", das ist richtig. Über den Hebel der sozusagen aus dem Motor kommt soll über die Verbindung zur Drosselklappe die Motordrehzahl bei verschiedenen Lastzuständen konstant gehalten werden. (Über ein Fliehgewicht gesteuert) Hast Du den Motor nach langer Pause das erste mal gestartet? Wenn der Sprit lange Zeit gestanden hat, zündet er nicht mehr richtig. Außerdem qualmt der Motor stark. Gruß von Kai |
#10
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Mit der Federspannung wird die Drehzahl eingestellt. Höhere Federspannung gleich höhere Drehzahl. An der Feder selbst darf nicht gebogen bzw. gekürzt werden. Eine exakte Federkonstante (nicht rostig oder anders geschwächt) ist wichtig für einen ruhigen Lauf. Die Drehzahl sollte etwa bei 3000U/min liegen. Diese Motore reagieren empfindlich auf verölte Luftfilter/Auspuff, defekte Membrane und Pumpball. Evtl auch Dreck unter der Haube, so daß der Gebläseluft-Regler nicht ordentlich arbeitet (muß alles leichtgängig sein).
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#11
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Zitat:
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#12
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Hallo
Eine neue Membrane - und er sollte wieder normal laufen. Membransatz kostet etwa 4 Euro und ist bei diesen Motormodellen (Classic Serie) ein Verschleißteil. Möpsel |
#13
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Zitat:
Tatsache war, dass dem Motor danach auf alle Fälle Öl zur Schmierung fehlte und ein neuer Motor fällig war. Symptome waren ähnlich, schwankende Drehzahl, Motor brachte unter Last keine Leistung mehr. Seither achte ich auf diese Kleinigkeiten und reinige nicht mehr so pinkelig.
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Gruß vom Oberrhein. |
#14
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versuch mal nen messer mit ner anderen steigung! welche nenndrehzahl soll er denn haben und wie is die getriebeübersetzung ??
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#15
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Der ist gut. Aber der Rasenmäher soll doch nicht ins Gleiten kommen.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#16
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Der hat keine Schwimmerkammer, er saugt direkt aus dem Tank.
Meiner hat das auch hin und wieder, die reagieren sehr empfindlich auf Dreck im Vergaser. Einmal auseinander und schön sauber machen, dann sollte er wieder laufen. Aber schön vorsichtig, alles Plastik (jedenfalls bei meinem, der ist aber erst 2 Jahre alt) Wenn nicht, der Tip mit der Membrane hört sich gut an. Und nicht dran rumbiegen, das muss so funktionieren! Gruß Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#17
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Das wird das problem sein, vielleicht hat er ihn ja zum Auswintern ins Wasser gestellt!
Kann dir sonst leider auch nicht helfen! Gruß Dirk |
#18
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der Rasenmäher lief schon bestimmt 10 mal dieses Jahr.. lag auch nicht auf der Seite .. Lufi nicht verölt... Werde ihn nachher mal auf die Bühne nehmen und schlau reinschauen...
Die Daten von Rasenmäher sind ( laut Typenschild ) Serien Nr. P01 62598 Modell: 2893.08 ECO B 2,3KW bei 3000 u/min Hat jemand eine Explosions Zeichnung Worauf muß ich beim Zerlegen achten ???
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By Karsten
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#19
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Die Zeichnungen lassen sich leider nicht ausdrucken. Guggst du hier und gibst Seriennummer und Modellnummer ein. Deine Nummer stimmt übrigens nicht.
http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/index.php B&S-Region(oben links)-Deutsch-Wartung-Ersatzteile und Handbücher-illustrierte Teilelisten-Nummer eingeben
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! Geändert von Balu2000 (29.05.2008 um 10:52 Uhr) |
#20
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Zitat:
Die Nummer stimmt er muss nur über Gutbrod/Modellbezeichnung rein und nicht über B&S dann passt es
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#21
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Stimmt, Gutbrod ist einer der wenigen, die die Motorzeichnungen mit im Angebot haben. Habe instinktiv gleich bei B&S nachgeschaut. Da haut die Gerätenummer natürlich nicht hin.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht! |
#22
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Zitat:
und die B&S Motornummer ist bei B&S nicht mehr gelistet da wirds wohl leider auch nicht mehr viel dafür geben
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#23
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och .. da sind noch etliche Teile lieferbar..
aber ich habe keine Membrane o.ä. gefunden .. hat der denn sowas ???
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By Karsten
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#24
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Puhl ihn auseinander, dann wirst Du sonen komischen Gummilappen finden.......
Gruß Martin
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#25
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Hallo..
Bevor du zerlegst, schau mal ob der Vergaser locker geworden ist. Hatte ich schon 2mal.. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
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