|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Endlich ist es soweit!
Nach einer langen, sehr langen suche nach einem passenden boot, bin ich auf eine Performance 607 gestoßen. Der Zustand und die wenigen Betriebsstunden des Bootes haben mich total beeindruckt.
Nach einer sehr rasanten Probefahrt kam ich dann schließlich zu dem entschluss das Boot zu kaufen. Nun wird noch ein neuer Antifouling und eine Motorinspektion durchgeführt, damit ich ohne Sorgen in den Sommerurlaub starten kann. Hier sind ein paar Bilder von dem Böötchen Liebe Grüße, Benedikt |
|
||||
|
||||
Hallo Benedikt
Gratulation zum neuen Boot Gefällt mir sehr gut und ist sicher sehr schnell Und immer die berühmte Handbreite.
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
Schön das Boot und viel Spass damit. |
|
||||
|
||||
Sieht super aus. Welcher Motor? Welches Baujahr? Welcher Preis?
Bernd.
|
|||
|
|||
es ist ein Mercruiser 350 Magnum mit ca.260 PS verbaut. Dieser dürfe das Boot auf ca 90 km/h beschleunigen. Baujahr ist 1993 und ist aus 1. Hand
Preis ist unwichtig. |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
|
||||
|
||||
Goil, du Glücklicher!
Und im Testbericht kannst du dann lesen was das Teil 1993 neu gekostet hat. Nicht ärgern, dann muß du nämlich erst gucken was die heute neu kosten.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zu der schmucken "Rennsemmel" ; Viel Spaß damit - nicht abheben und wenigstens mit dem Prop im Wasser bleiben
|
||||
|
||||
Geiles Geschoß, auch haben will!
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum Boot, Dominik
Und vorallem: Willkommen im Club!!!! Jetzt sind wir hier schon zu Zweit in Sachen Performance Wenn sich noch einer eine holt, machen wir unseren eigenen Threat auf!!! Kleine Frage noch ..... hast Du sie über Performance direkt gekauft, oder von Privat? |
|
|||
|
|||
Was meinst du mit der Frage? Naja das Boot wurde von Privat gekauft;)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zum Boot! Mal ne Frage: Is da schon ein Antifouling drunter? Man sieht nämlich nix. Wenn noch nichts drunter ist, dann würde ich es auch so lassen (vorausgesetzt es wird kein Wasserlieger, was ich wegen "ohne Sorgen in den Sommerurlaub starten kann" vermute). Gruß Conni |
|
|||
|
|||
Ein Antifoulinganstrich ist schon drunter. Er war mal blau und ist nun unschön verblichen. Das passt einfach nicht zum Boot. ein weißer kommt drauf.
Es wird auch kein Wasserlieger sein. Es liegt maximal nur drei wochen im Somerurlaub in Croatia. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viel spass haben werden. |
|
||||
|
||||
Bei mir ist das genau so.
Ich wäre froh, wenn kein AF drunter wäre. Das blanke GFK kann man viel besser sauber halten als das blöde AF. 2-3 mal im Urlaub mit Taucherbrille und Schwamm reichen vollkommen aus. Stell Dir weißes AF nicht so perfekt vor, wie das GFK. Es wird Flecken kriegen und Du wirst es immer wieder erneuern müssen. Falls das alte AF runtergeht und Du den Rumpf glänzend poliert bekommst, dann lass es lieber mit dem AF bleiben. Gruß Conni PS: wann fährst Du nach Kroatien und wohin? |
|
|||
|
|||
Ich lasse mir ein sehr gutes Teflon-Antifouling auftragen. Es soll das Boot sogar schneller machen. Mit den Flecken hatte ich mich schon im Voraus informiert. es gibt aber keine Fleckengefahr.
Ich bin ab 28.06 in Kroatien, Rovinj |
|
||||
|
||||
Wir wassern voraussichtlich am 04.07. in Valalta,
bleiben 2-4 Tage dort und fahren dann mit dem Boot gen Süden. Wo seid ihr? Evt. läuft man sich ja über'n Weg? Meine Frau ist übrigens auch Münsteranerin (Gescher, Kreis Borken). |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass wir mit dem Böötchen zwei mal zu den Briunj-Inseln faren werden, 2 mal limski kanal, ...
Boot liegt bei Rovinj |
|
||||
|
||||
Da sage ich doch doch mal "Glühstrumpf" ... äh Glückwunsch zum neuen Boot.
Sieht super aus. Allzeit gute Fahrt Gruß aus Senden
|
|||
|
|||
Heute wurde noch das ganze zubehör gekauft
alles so schweine Teuer:-O wisst ihr, wo man einen weißen Bootssonnenschirm (viereckig) bekommen kann? |
|
||||
|
||||
AWN, Compass und.............
ikea, aber nicht weiß , dafür ganz gut verarbeitet für ca. 10% von den anderen Angeboten...
|
||||
|
||||
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
Darf man da aktuell gar nicht reinfahren, oder nur bis zu den gelben Tonnen? War doch mal ganz gesperrt, oder irre ich mich? |
|
|||
|
|||
Ich habe keine ahnung. Gehe davon aus, das man reinfahren kann, weil am ende eine kleine Marina ist;)
|
|
|||
|
|||
Was bisher gemacht würde
Ersteinmal wurde das gesamte zubehör gekauft
1. Leinen Anker (2 Stück) 2. Einen super Tube-Reifen 3. Ein paar Wasserski +Leine 4. Signalpistole 5. Rettungsring 6. Klappfahrraad 7. Fender 8. Boje 9. Flaggen 10.Paddel 11.Karabinahaken 12.Trimmklappen mit anzeigen etc. 13.etc.etc.etc Boot- und Trailerzulassung wurde veranlasst. Momentan wird wie schon oben gesagt der komplette Motor geprüft (der insgesamt aus Bj.93 insgesamt nur 160 Betriebsstundnen hat) und ein neues Antifouling aufgetragen. Eine Heckdusche sowíe eine Hunderterzulassung für den Trailer werden ebenfalls gemacht |
|
||||
|
||||
Uuups
Nur der Interesse halber, was hast du denn für einen Zugwagen, .... Touareg o.ä.?