![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
gestern in der Presse gelesen
![]() Quelle: www.20min.ch Der Bodensee wird immer mehr Salzhaltig und die Ursache ist nicht klar
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Mann Mann
![]() ![]() Jetzt fährt mein Boot seit 76 mit (angeblich falschen) Zinkanoden rum. Trotz ab und zu Meer sind die fast jungfräulich Und nun hab ich die neuen aus Magnesium ("fresh water us only!) von Cyrus drauf. ![]() Muß ich mir Sorgen machen ![]() ![]() ![]() Wobei: Ich finde Bootfahren im Salzwasser generell schöner.... ![]() Edit: Ich spüle immer den Motor erst im Bodensee, wenn ich vom MMeer komme. Ob´s Salz daher kommt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Guckst du hier:http://www.neozoen-bodensee.de/files...imbodensee.pdf
Vielleicht kommen ja noch Meerjungfrauen ![]() Gruß, Micha |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ist übrigends m. W. nicht verboten ein leicht gepökeltes Boot mit Kühlwasser aus Südfrankreich einzuwassern ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|