|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Krümmerknie und Dichtmasse
Hallo,
habe soeben die Dichtung (Graphit) zwischen Krümmer und Krümmerknie erneuert. Hätte ich da vielleicht noch eine Dichtmasse dazwischen schmieren sollen? hm......... Volvo Penta 570A Bj. 1990 -Thomas |
|
||||
|
||||
nein .. ist nicht vorgesehen
|
||||
|
||||
Wichtig ist nur das die Dichtflächen sauber und eben sind, ansonsten ( wie oben schon geschrieben ) nur die Dichtung nehmen.
|
||||
|
||||
was sitzt da drin ? Abgasdingsda
mal ne frage- an meinen abgasrohren sind ja diese "zwischenstücke"- welche funktion haben die? und geht da auch kühlwasser durch oder nur abgas?
kommen die raus wenn man ne umschaltbare anlage einbaut?? |
|
||||
|
||||
huuuuch-ich wollte doch nen neuen tröööt starten !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da geht Abgas und Wasser durch, da sie nach dem Punkt liegen wo beides zusammenkommt. Evtl. sind da bei dir AAbgasklappen drin, weiß ich bei OMC aber nicht genau
|
||||
|
||||
Einfach mal Schellen ab und Vollgas geben dann siehste was drin is...mach vorher die Bilgepumpe an
|
|
||||
|
||||
Zitat:
warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ???? klappen ? die allein schliessen wenn von unten wasser durch den auspuff will? zB beim harten aufstoppen ?? |
|
||||
|
||||
Exakt.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau! Sollten regelmäßig (Jahresinspektion) kontrolliert werden, d.h. Knie runter! Meine waren nach der letzten Saison verkohlt und krumm, muss aber nicht zwangsläufig was passieren. Genaue Ursach weiß ich leider nicht. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
der war schon wieder schneller ich muss mehr Anschläge schaffen... |
|
|