boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2008, 22:03
MarkusVP MarkusVP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 128
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard Probleme OMC 5.0 V8 - Abgaskrümmer, Benzinpumpe

Hallo Leute, nachdem ich mal wieder auf gute Worte und nette Versrpechungen reingefallen bin, muß ich nun meine Dummheit ausbaden;
Habe in meinem "neuen" Boot von 1970 ein V8 Schätzchen von OMC drinne. Habe inzwischen schon die komplette Zündanlage erneuert und den Vergaser überholt - jetzt springt er wenigstens an Hat allerdings dann auch gleich gezeigt wo`s weiter lang geht: die Benzinpumpe spritzt vorne an einer Bohrung (oberhalb der Membran) beim Starten und während der ersten paar Minuten immer mal einige Tropfen Benzin raus. Wenne r warm wird hört es wiitzigerweise auf!

Wa viel schlimmer ist: Der Steuerbordkrümmer ist am hintersten Zylinder gebrochen (der Stutzen komplett abgerissen). Beim Abbau habe ich gesehen, daß mein werter Vorbesitzer da noch nicht mal eine Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf gesetzt hat... Jedenfalls ist es ein älterer Krümmer (lang, schmal) mit den Anschlüßen für Wasser ein- und Auslaß an den Stirnseiten vorne und hinten. Ich kann diesen Krümmer nirgendwo im Internet finden; Hat jemand ne Ahnung, wo ich den herbekomme? Weiß jemand alternativ eine Fachfirma die einen Krümmer vernünftig schweißen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2008, 23:15
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.830
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.571 Danke in 3.995 Beiträgen
Standard

Ein Foto von dem Krümmer währe nicht schlecht .Hilft beim suchen und vergleichen .


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2008, 23:25
Onkel Egon Onkel Egon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 102
Boot: Glastron V184
69 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
ich habe meinen Kruümmer schon mal schweissen lassen.
Erst hier in D von einem Profischweisser und dann nochmal im Urlaub auf Rab.
Beides hat nicht lange gehalten, hat Geld gekostet und viel Zeit im Urlaub.

Ich rate Dir, in den sauren Apfel zu beissen und ne komplett neue Auspuffanlage zu kaufen.
Beim neuen Auspuff musst Du in erster Liene darauf achten, dass er zu deinem Motor passt, aber ich glaube, ich habe gefunden, wonach DSu gesucht hast:
http://bpi.ebasicpower.com/mm5/apps/...es/GLMEXH04-57
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.05.2008, 02:47
Benutzerbild von arrowbolt
arrowbolt arrowbolt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Rhumspringe
Beiträge: 107
31 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusVP Beitrag anzeigen
Hallo Leute, nachdem ich mal wieder auf gute Worte und nette Versrpechungen reingefallen bin, muß ich nun meine Dummheit ausbaden;
Habe in meinem "neuen" Boot von 1970 ein V8 Schätzchen von OMC drinne. Habe inzwischen schon die komplette Zündanlage erneuert und den Vergaser überholt - jetzt springt er wenigstens an Hat allerdings dann auch gleich gezeigt wo`s weiter lang geht: die Benzinpumpe spritzt vorne an einer Bohrung (oberhalb der Membran) beim Starten und während der ersten paar Minuten immer mal einige Tropfen Benzin raus. Wenne r warm wird hört es wiitzigerweise auf!

Wa viel schlimmer ist: Der Steuerbordkrümmer ist am hintersten Zylinder gebrochen (der Stutzen komplett abgerissen). Beim Abbau habe ich gesehen, daß mein werter Vorbesitzer da noch nicht mal eine Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf gesetzt hat... Jedenfalls ist es ein älterer Krümmer (lang, schmal) mit den Anschlüßen für Wasser ein- und Auslaß an den Stirnseiten vorne und hinten. Ich kann diesen Krümmer nirgendwo im Internet finden; Hat jemand ne Ahnung, wo ich den herbekomme? Weiß jemand alternativ eine Fachfirma die einen Krümmer vernünftig schweißen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Einen anderen Krümmer evtl. von meiner winzigkeit.

Alles andere schon hinter mir. Schweißen schwierig da kompletter Krümmer vorm schweißen heißgemacht, zum Beispiel in einer Esse, werden muß. Danach auch wieder langsam abkühlen. schwierig,schwierig. Richtig, es gibt Firmen die Guß schweißen sind aber nicht gerade billig. Vom Kaltschweißen Finger weg, nur Ärger. Branchenbuch durchwälzen. Alternativ wäre kleben, hier im Forum haben schon einige Erfahrung damit. Einfach unter Suche "kleben eingeben bzw. Motorblock kleben".
Ich bin jetzt zu faul dazu .
Ansonsten Foto hochladen und ich schaue ob meine passen
Ich habe mir letzendlich auch andere gebrauchte geschossen
Neu, auweia der Preis.
__________________
______________________
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Grüße ans
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.05.2008, 09:29
MarkusVP MarkusVP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 128
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mit SChweißen bin ich auch etwas kritisch - allerdings kosten die Krümmer hier in Deutshcland ja ein Schweinegeld. In den Staaten bekommt man ein komplettes Kit für ca. 350,- Dollar! Ich weiß nur nicht, ob man einfach andere Krümmer mit Riser draufsetzen kann?
Anbei mal ein Bild meines alten Krümmers, man sieht vorne rechts den abgerissenen Stutzen und hinten auch gut das Knie, das einfach nur nach unten geht ohne Sicherung gegen Wasserschlag...

Habe gerade gemerkt, daß mit meinem Webspace was nciht stimmt, daher kann ich das Bild nciht hochladen. Norbert, kann ich es Dir via EMail senden?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.05.2008, 09:55
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.830
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.571 Danke in 3.995 Beiträgen
Standard

Das Bild fehlt .


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.05.2008, 10:07
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

ja sicher bekommst Du den Krümmer für 350 Dollar .

dann kommt noch der Versand mit ca. 200 Dollar und der Zoll mit ca 5% und zur Kröhnung zum Schluß noch auf alles 19% Mwst. und keine Garantie.

Wie oft darf ich mir in letzter Zeit anhöhren das ja in Amerika alles so billig ist. Bis es hier ist kostet das ganze halt sein Geld.

rechne mal zusammen was der kram dich kostet.


Zitat:
Zitat von MarkusVP Beitrag anzeigen
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mit SChweißen bin ich auch etwas kritisch - allerdings kosten die Krümmer hier in Deutshcland ja ein Schweinegeld. In den Staaten bekommt man ein komplettes Kit für ca. 350,- Dollar! Ich weiß nur nicht, ob man einfach andere Krümmer mit Riser draufsetzen kann?
Anbei mal ein Bild meines alten Krümmers, man sieht vorne rechts den abgerissenen Stutzen und hinten auch gut das Knie, das einfach nur nach unten geht ohne Sicherung gegen Wasserschlag...

Habe gerade gemerkt, daß mit meinem Webspace was nciht stimmt, daher kann ich das Bild nciht hochladen. Norbert, kann ich es Dir via EMail senden?
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.05.2008, 10:45
Benutzerbild von arrowbolt
arrowbolt arrowbolt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Rhumspringe
Beiträge: 107
31 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusVP Beitrag anzeigen
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mit SChweißen bin ich auch etwas kritisch - allerdings kosten die Krümmer hier in Deutshcland ja ein Schweinegeld. In den Staaten bekommt man ein komplettes Kit für ca. 350,- Dollar! Ich weiß nur nicht, ob man einfach andere Krümmer mit Riser draufsetzen kann?
Anbei mal ein Bild meines alten Krümmers, man sieht vorne rechts den abgerissenen Stutzen und hinten auch gut das Knie, das einfach nur nach unten geht ohne Sicherung gegen Wasserschlag...

Habe gerade gemerkt, daß mit meinem Webspace was nciht stimmt, daher kann ich das Bild nciht hochladen. Norbert, kann ich es Dir via EMail senden?
Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
ja sicher bekommst Du den Krümmer für 350 Dollar .

dann kommt noch der Versand mit ca. 200 Dollar und der Zoll mit ca 5% und zur Kröhnung zum Schluß noch auf alles 19% Mwst. und keine Garantie.

Wie oft darf ich mir in letzter Zeit anhöhren das ja in Amerika alles so billig ist. Bis es hier ist kostet das ganze halt sein Geld.

rechne mal zusammen was der kram dich kostet.
Morgen ihr beiden,
@ Onkel Pitt du hast ja soooo recht
auch wenn sich jetzt wieder einige aufregen werden und auf den Schlips getreten fühlen, so spreche ich jetzt von meinen Erfahrungen.
Ich bestelle auch hin und wieder in den Staaten und nicht nur ich,
Die Versandkosten und das Gewicht sind entscheidend das ist rtichtig.
Auch der Verkäufer.

Ich habe z.B. eine Vacuum-Unterdruckdose für Rochester 4 MV, die es hier nicht mehr gab für 7,51 $ gekauft und 29,95 $ Versand bezahlt.
Habe gestern eine Ölwanne und einen Schwinnungsdämpfer für wenig Geld bestellt und bezahle diesmal 90,00 $ Versand all inclusiv.

Schwingungsdämpfer hier 600,00 € , gekauft für 29,95 $ in den Staaten. Versandkosten siehe oben

So jetz kann jeder selber rechnen.

Des weiteren muß du vorab klären ob evtl Zoll oder der gleichen noch.dazukommt.

Aber Markus hat schon recht ich bezahle hier doch nicht für den gleichen Schwinnungsämpfer 600,00 € wenn ich ihn in den Staaten für 29,95 $ bekomme. Da sind selbst 90,00 § Versandkosten all inclusiv noch zu verkraften um nicht zu sagen eifach ......

Siehe dazu auch die Beiträge in meinem Trööt:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=51668

Markus du hast ne PN

Gruß Norbert
__________________
______________________
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Grüße ans
Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.05.2008, 13:48
MarkusVP MarkusVP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 128
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

ich hätte ja gar nicht gedacht, daß eine einfache Erwähnung der günstigen Preise in den USA solch eine heftige Diskussion auslöst...
Die Argumente von Norbert kann ich da eigentlich besser nachvollziehen - aber letzlich geht es mir bei dem Wetter natürlich um eine schnelle Lösung, damit scheidet die USA sowieso aus. Hat eigentlich noch jemand ne Idee zu der Benzinpumpe? Ist da irgendwie ein Überdruckventil drinne, daß bei zuviel Gegendruck durchlaß hat?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.05.2008, 19:34
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.502
Boot: Cranchi 50 HT
7.721 Danke in 4.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusVP Beitrag anzeigen
. Hat eigentlich noch jemand ne Idee zu der Benzinpumpe? Ist da irgendwie ein Überdruckventil drinne, daß bei zuviel Gegendruck durchlaß hat?
Dann ist deine Membran defekt und du brauchst ne neue Benzinpumpe
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.