|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nürnberg - Regensburg und zurück
Hallo Donauexperten
wir wollen ab 14. Juni mit einem 12m Stahlverdränger unsere jährliche 10tägige (Alt)männertour machen. Gibt es ausser den Sportboothäfen event. noch Anlegestellen für unser Boot auf dieser Strecke. Ich denke an ein Gasthaus, vielleicht sogar mit Übernachtungsmöglichkeit (auf dem Boot). Es ist da die EM2008 und da ist schnell ein Bierchen zuviel getrunken. Wir sind für jeden (Geheim)Tip dankbar und werden auch nichts weiter sagen. Gruß von Günter an Alle |
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
da fällt mir nur der Schutzhafen in Dietfurt ein. KM 136,6 LU. Wassertiefe 1,50 bis 1,80. In der Gewässerkarte steht dazu Öffentlicher Anleger für Sportboote. Ein Schwimmsteg für 4 bis 5 Boote. Keine san. Einrichtungen. Dann gibt es noch den Hafen Haidhof. Km 149,50. Darüber steht in der Karte u.a.: Ruhige Liegemöglichkeit; Die Nähe zu Riedenburg ist ideal. Wassertiefe 2,50 m. Ein Schwimmsteg und ein Feststeg mit Ausleger für Boote bis 12 x 3,5 m. Gäste liegen einlaufend gleich an Steuerbord. (sehe gerade, daß das ein Club ist). Ich würde an deiner Stelle mal die Tourist Informationen abtelefonieren. Riedenburg: 09442-91810 Kehlheim: 09441-701234 Naturpark Altmühltal: 08421-98760 Berching: 08462-2050 Ich kann dir gerne auch meine "Gewässerkarte Main-Donau-Kanal" ausleihen. Da hast du dann außer der Karte noch viele weitere Infos. Oder frag einfach mal den Wolfgang oder den Christian im Hafen. Die haben das letztes Jahr gemacht. Geändert von wolf b. (01.06.2008 um 09:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
für die Donau zwischen Kehlheim und Regensburg findest Du die Anleger unter www.donau-wassersport.de Aus eigener Erfahrung (mein Heimatrevier) muss ich Dir aber sagen, dass es in diesem Bereich (Donau) für ein Boot Eurer Größe, wohl keine idealen Anlegemöglichkeiten gibt. Ausser in den Sportboothäfen..... Schöne Grüße Olaf
|
|
||||
|
||||
Ach ja, noch was: paß in der Berchinger Marina auf. Da gibt es einen Betonsteg in 1,20 m Tiefe mitten durchs Hafenbecken. In den Karten ist der Hafen mit 1,70 m Tiefe angegeben, was er vor und nach dem Steg wohl auch hat.
|
|
|||
|
|||
Hallo Wolf
Danke für deine Info, habe gehofft dich beim kranen zu sehen um uns auszutauschen, Aber vielleicht klappt es noch. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Ich lasse meine Blubber auch dieses Jahr nicht ins Wasser, da ich im Urlaub segeln gehen werde und den Motor noch nicht fertig habe.
Ich schick dir meine Telefonnummer mal per PN.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Olaf habe natürlich alle Themen zur Donau die von euch Donauspezis im erstellt wurden mit Interesse mitgelesen, war auch auf dieser Hompage, aber es könnte ja sein das noch einer einen Tip hat. Danke und Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
wenn ihr an Bord kommt, solltet ihr auf die Backskiste schauen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
macht halt immer wieder Freude wenn man sich auf jemanden verlassen kann. Gruß Günter
|
|
|