|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
glastron 184
Hallo an Alle, bin neues Forummitglied und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe schon länge Zeit im Forum gelesen und finde ihr seid eine tolle Truppe. Vor kurzem habe ich ein Glastron 184 BL zugelegt und bin am restaurieren. In der Forumssuche habe ich leider nichts gefunden über die Zuordnung der Motornummer. Ich weiss nur, das es ein Ford V8 ist. Die Motornummer habe ich über dem Anlasser gefunden. D4AE-6015-AA3. Kann mir Jemand etwas über diesen Motor berichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen hier im Forum . Was möchtes du denn über den Motor wissen . Gruß Andy
|
|||
|
|||
Hall Andywmotorrad
Das ging aber schnell. Mich würde den Typ intressieren Ps usw. , wo ich eine Anleitung für den Motor bekomme mit technischen Daten. Wenn´s dann noch geht in Deutscher Sprache. Mfg Fischmanfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mal nachgeschaut,in meinen Unterlagen fangen die Ford V8 Motornummern immer mit 9902........an . Schau mal ob du nicht so ne Nummer findest Andy
|
||||
|
||||
Hallo
Baujahr 1974 schon mal (D4) Find the casting # on the passenger side of the block. It would be something like C5TE or D7TE or E1TE. The first letter is the decade.
Motor aus einem Auto (..AE) If it ends in AE it was originally in a car If it ends in TE then the motor was originally in a truck mfg Uwe |
|
|||
|
|||
Hi,
D4AE-6015 AA ist ein 351W von 1971-74 , der wenn er 1974 gebaut ist eine grössere "deck height" hat ( 9.480" ist Standart und 74er Modelle haben 9.502"). Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach nochmal, Gruss Frank Hier eine Seite vom Glastron Manual: |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
das Datenblatt und die Zuoerdnung haben mir schon geholfen. Ich werde mich später nochmals melden, wenn ich den Klotz zum laufen gebracht habe. er ist längere zeit gestanden. MfG Fischmanfred |
|
|