|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 gültige bootsscheine
ich habe im vorigem jahr ein boot mit B- nummer gekauft.
habe dann an das schiffahrtsamt berlin geschrieben und das boot wurde mit der selben nummer auf meinen namen umgeschrieben. im april 08 hörte ich was vom internationalen bootsschein. nach duisburg geschrieben, ablichtung vom kaufvertrag und bootschein mitgeschickt, belege für beiboot und beibootmotor nachgereicht. neuen bootsschein mit M-nummer erhalten. neue nummer schon angebracht. habe jetzt zwei gültige bootsscheine was mache ich mit dem alten bootsschein? ist es zwingen notwendig ich nach berlin zurckzuschicken? oder einfach liegen lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum gibst du doppeltes Geld aus? Der vom WSA war mehr als ausreichend!!! Desweiteren hätten die Dödelköppe beim ADAC das B Kennzeichen übernehmen könnenin den IBS Ist ne echte Glanzleistung, denn den IBS darfste jetzt alle zwei Jahre verlängern lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
der internationalen bootsschein soll für das ausland (polen) vorgeschrieben sein.
ich wollte sicher gehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du brauchst auch keine Bescheinigung vom ADAC, dass Dein Reisepass oder Dein Bundespersonalausweis gültig ist. Das wäre ein Witz. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde den Schein gut aufbewahren, evtl. brauchst du den Später noch mal wenn die den wieder haben wollen, holen die den bestimmt bei dir ab
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein!!!