|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
spülanschluß mercury optimax 150
hi leute,
ich hab vor meinem urlaub noch 2 fragen zu dem optimax: 1. wenn ich den motor nach salzwasserbetrieb mit süßwasser an dem spülanschluß neben dem kontrollstrahlaustritt spüle, soll der motor dabei laufen? 2. kann ich den motor an dem anschluß mit wasser versorgen um ihn probelaufen zu lassen? oder geht das nur mit spülohren? mfg robert
|
||||
|
||||
Hallo roberteberle,
ich kenne jetzt deinen Motor nicht im Detail, aber es ist eigendlich immer so, wenn der Wash Anschluß über dem Impeller liegt, darf der Motor dabei nicht laufen sonst verbrennt der Impeller, weil er ja trocken läuft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Laut Handbuch kann der Motor gestoppt sein oder im leerlauf laufen. Max Wasserdruck 45PSI Meine persönliche meinung: Motor nicht laufen lassen mit dem "Stöpsel".. sondern Spülohren benutzen für einen Probelauf! MFG René
|