|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kein GPS Anzeige an Eagle Cuda 250i
Moin,Moin Alle zusammen
Ich bin hier der Neue und habe da gleich mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe am Wochenende mein Boot zu Wasser gelassen und mein Eagle Cuda 250i angeschlossen Alles Super nur auf einmal hatte ich keine Position Anzeige mehr, (Test mit dem Hand Navi aus dem Auto 9 Satelliten) Das Gerät zeigt ,auf der Seite wo sonst immer Die Satteliten rumschwirren ,gähnende Lehre an, Mit dem Text GPS Modul is not Responding. Also habe ich das Teil ausgebaut und ab zum Händler meiner Wahl. Dar hat Das Teil geprüft mit dem Egebniss alles Super 8 Sattelitten in 1 Minute gefunden. Der Händler sagt alles in Ordnung Benutzerfehler . Wo ist er Fehler oder bin ich es am Ende doch. Danke für die Hilfe schon im Vorraus [FONT='Calibri','sans-serif']Wer kennt das Problem oder hat einen Tipp für mich.[/font] |
|
||||
|
||||
Das kann viele Ursachen haben. Evtl. ist die Außenantenne defekt, dann hat der Händler keine Chance wenn er seine eigene Antenne ans Anzeigegerät anschließt.
|
|||
|
|||
Das 250i hat eine interne Antenne.
|
|
||||
|
||||
Moin,
hast Du ein Holzboot und das GPS ist unter Deck? Dann klappt das nämlich nicht, das Signal kommt gut durch Kunststoff aber nicht durch Holz oder zum Teil auch nicht durch Stahl Faraday lässt grüßen.
|
||||
|
||||
Nee kein Holz, GFK aber es [FONT='Calibri','sans-serif']Funktionierte ja schon [/FONT]
[FONT='Calibri','sans-serif']Fehlermeldung GPS Modul Antwortet nicht .was auch immer das Heisen mag.[/FONT] [FONT='Calibri','sans-serif']Oder liegt es an der Verkabelung[/FONT] |
|
||||
|
||||
kein Signal...
Hallo Olli
oder wie auch immer du heißen magst! Herzlich willkommen im !! Versuch mal bitte, ob das GPS bei Dir auch funktioniert, wenn die Stromversorgung direkt an die Batterie angeklemmt ist. Die manchmal "wilden" Verkabelungen in Booten sorgen gerne mal für merkwürdige Fehlfunktionen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Habe am Wochenende Zeit und werde mal das eine oder andere ausprobieren und dann berichten.
|
|
||||
|
||||
moin,
ich hatte da mal mit einen älteren gps ein prob. da war ein draht, der über die antenne lief, in ca. 40 cm abstand, das hat verhindert das satelitten empfangen wurden. kannst du das gerät im freien anschließen, es kann manchmal bis zu 15 min. dauern, bis da was bei rauskommt, also etwas geduld haben. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
der Fehler hat nichts mit Antenne und deren Empfang oder Stromversorgung zu tun. Wenn das Ding keinen Empfang hat, sagt es das auch, die Satellitenseite funktioniert dann aber. Und woher die Betriebsspannung kommt, ist eher wurscht. 12V da - Eagle geht, 12V nicht da - Eagle geht nicht. Dein Problem scheint eher im Gerät zu liegen. Wenn es bei an Bord nicht geht (immer?) und beim Händler schon, dann ist das eher ein Wärmefehler oder ein Wackelkontakt o.ä. Versuche es doch mal an einen Rechner (Laptop) anzuschließen und damit die Satelliten-Daten auszulesen. Das Anschlußkabel liegt bei, Du mußt nur einen 9poligen Sub-D-Stecker anschließen. Die Beschreibung gibt's bei www.lowrance.com unter Downloads / Manuals / M56i S/Map Addendum I. Das Lowrance M52 S/GPS ist baugleich mit dem Eagle Cuda 250. Auf der Seite findest Du auch Software zum Auswerten der GPS- und der Sonardaten. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hallo
Habe das Teil am Wochenende angeschlossen und was soll ich sagen alles in Bester Ordnung ich weis auch nicht was das war. Aber trotzdem vielen,vielen Dank für die Beiträge vun euch allen. Gruß Olli |
|
|