|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
rd68 Simrad Funke
Kennt jemand einen Weg, selbst die MMSI Nr umzuprogrammieren? Normalerweise soll das Gerät ja eingeschickt werden, aber vielleicht............
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Kein Problem: Werde Fachhändler, lass Dich entsprechend ausbilden, kauf' Dir das Equipment, dann stellt Simrad dir die Software zur Verfügung.
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Sehr hilfreich diese Antwort, da wäre ich selbst nicht daraufgekommen
Ich hatte die Hoffnung dass es undokumentierte Tastenbefehle gibt, die eine Löschung zulassen. Wie bei so vielen Geräten.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Moin,
ich kenne keine, die Programmierung funktioniert per Laptop und extra Kabel, welches in die Mikrofonbuchse gesteckt wird. (Wenn man die CD und das Kabel hat, kein Problem.) Einschicken muss man dazu nichts, nur der Händler kommt nicht umsonst zum Boot. Ich habe damals für Atis und MMSI rund 40 Euro bezahlt. Gruesse Hanse
|
|
|