|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zzzzz
Geändert von Denno79 (07.06.2008 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erst mal willkommen hier im
Hilfreich wäre eine Schilderung welches Boot Du wann gekauft hast und wo Dein Problem gefunden wurde. Ist dies direkt der Plichtboden, ist es die Bilge, ist es eine Seitenwand, ist etwas gerissen, ist etwas faulig,usw
|
|||
|
|||
Wieso was ist denn da? Vielleicht erkenne ich das nicht so genau, aber für mich sieht das nur nach etwas schmuddeligem Laminat aus. Das habe ich schon viel schlimmer gesehen! Ein anderer Mangel der aber sehr offensichtlich ist - weisser Teppich auf einem Boot - der würde bei mir nicht lange weiss bleiben!
Was das Winterliegen betrifft - bestimmt nicht optimal für ein Boot, aber nicht grundsätzlich gefährlich. Zumal der Winter zumindest hier im Norden keiner war... Glückwunsch zum neuen Boot übrigens - was ist es denn? Gruss Tim |
|
|||
|
|||
Danke schon einmal für die ersten Antworten. Habe leider nicht mehr so viel Vertrauen in den Verkäufer, da der Motor bei der ersten Probefahrt nur 3000 Umdrehungen gemacht hat (Volvo Penta V8 5,7l) und dann nach der ersten Fahrt nicht mehr angesprungen ist.Könnte aber auch die Batterie sein. Dann habe ich erfahren, dass schon einmal Wasser auf dem Kolben/im Zylinder war. Angeblich nur ein paar Tropfen. Danach wurden die Abgaskrümmer gewechselt etc. So langsam sammeln sich die Mängel. Die Elektrik scheint auch etwas zu spinnen. Beim Überbrücken wurden die Kabel extrem heiß und bei angeschlossenem Antrieb, kann es laut Vorbesitzer nun auch zu Startproblemen kommen. Ich sollte das Massekabel mal abklemmen.Ist ein Bayliner 2450 Sunbridge.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mmh,
nicht, dass das jetzt auch wieder so ein Trööt wird: "Habe für 3000 Euro ein 25 Jahre altes Boot mit dreißig Vorbesitzern gekauft und nun nach einem Jahr festgestellt, dass meine Batterien fertig sind....bin ich beschi$$en worden??" Schreib doch bitte ein paar Fakten dazu.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann allerdings auch an den "guten" Überbrückungskabel aus dem Baumarkt liegen. Damit kann man höchstens nen Motorroller überbrücken. Nimm mal ein gutes Kabel mit nem ordentlichen Querschnitt. Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://luebeck.kijiji.de/c-Kaufen-Ve...QAdIdZ55403036 Carsten
|
||||
|
||||
Moin,
wieder keine Probefahrt gemacht, was? Wie alt ist denn der Kutter? Nach meinen Erfahrungen mit alten Booten sind schwerwiegende Mängel aber anderer Natur als son GFK Placken.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Moin Denno,
Willkommen hier im Forum!!! Bitte gib genaue Fakten und Daten an (falls Du wegen der "Bootsverliebtheit" auf die Nase gefallen oder sonstwie über den Tisch gezogen wurdest, ist erstmal nebensächlich), sonst kann keiner helfen und die üblichen Albereien stoßen Dir auf.
|
||||
|
||||
@Carsten:
Ok-ok....ich hab's verstanden Namensvetter.....es gibt auch Boote für 3000 Euro, die nicht unbedingt Schrott sein müssen.....aber es hatte beim Lesen so den Anschein, als gehört diese Anfrage wieder in die Kategorie: Hoffnungslos - Lehrgeld bezahlt - und...und....und....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Denno (oder wie immer du heisst),
wenn du hier Hilfe erwartest, dann solltest du auch antworten. Und wieso ist dein Eingangsposting weg? Sollen neue Leser sich aus den 5z ein -Sudoku basteln??? Gruss, Frank.