|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo kann mann gut das Boot im Süden von Berlin zu Wasser lassen?
Hallo an die Berliner ! Könnt Ihr mir gute Adressen geben wo mann im Südlichen Raum von Berlin sein Boot gut Trailern (zu Wasser lassen)kann ? Mfg
Geändert von Hort-kind-1981 (07.06.2008 um 08:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin!
Wird das nicht auf Dauer etwas langweilig, immer nur so um Berlin rumzutrailern? Vom südlichen Berlin aus würde ich auch mal Richtung Westen trailern, die A2 ist dafür geradezu prädestiniert: Wenig Steigungen, kaum Kurven, keine nennenswerten Geschwindigkeitsbegrenzungen... Da kannst Du soviel Trailern wie Du Lust hast, und wenn Du mal was anderes haben willst, biegst Du in Hannover einfach rechts ab und entscheidest Dich bei Walsrode, ob Du zur Nord- oder Ostsee willst. (Bietet sich besonders an, wenn man ein Boot mitführt, dort kann man das dann auch mal nutzen, wenn man schon mal da ist.) mfg Martin |
|
|||
|
|||
>>Wird das nicht auf Dauer etwas langweilig, immer nur so um Berlin rumzutrailern? <<
Nö Martin, gibt doch auch viele Stegsegler, die nicht rausfahren. Trailern statt Stegsegeln ist doch 'ne klasse Idee. Spart die Kosten für den Wasserliegeplatz, Boot kriegt viel frische Luft, keine Osmose und man kann sein Boot auch viel rumzeigen. Südlich Berlin finde ich die A9 unschlagbar. Ganz breite Autobahn, glatter Ashalt. Und dann noch eine Adresse für den Ausflug: Die Mövenpick-Marché-Raststätte Fläming Ost an der A 9, war Testsieger. Sunbeamer ------------------ Sorry Hort-Kind, fand's zu lustig. Kenne mich leider im Berliner Raum nicht gut aus - außer der Raststätte. |
|
|||
|
|||
Danke für euer Interesse , aber ich meinte eigentlich Orte wo mann das Boot gut zu Wasser lassen kann . mfg Monty
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Allert marin GmbHD-14542 Werder/Havel
|