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  #1  
Alt 07.06.2008, 21:51
Benutzerbild von jense
jense jense ist offline
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Standard Evinrude Startprobleme

Hallo.

Motor Ewinrude v 90 2 Takt springt schecht an !

Kerzen neu, Vergasser gereinigt

OMC Schaltung .

haben den Eindruck das trotz vorpumpen nicht genug Benzin in den Motor gelangt ?

waren heute raus, lagen 3 Stunden auf See und hatten große Schwierigkeiten den Motor zun starten.

Erst mal ne halbe Stunde gefahren.

Motor ausgeschaltet und alle 15 ´minuten wieder angemacht, sofort start !!!

nun meine Frage :
der Tank ist ein 90 Liter Eigenbau Tank ist es möglich das hier ein Unterdruck entsteht, deshalb der Motor schlecht Benzin bekommt?

Ich habe keine Entlüftungschraube gesehen !

Vielen Dank ....
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  #2  
Alt 07.06.2008, 22:04
tomkyle tomkyle ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von jense Beitrag anzeigen
Hallo.

der Tank ist ein 90 Liter Eigenbau Tank ist es möglich das hier ein Unterdruck entsteht, deshalb der Motor schlecht Benzin bekommt?

Ich habe keine Entlüftungschraube gesehen !

Vielen Dank ....
jap!!!! hatte ähnliche probleme bis ich herausfand das ich entlüftungsschrauben hab vllt gibts ja ein deckel mit entlüftung für dein tank.

aber der warm kalt unterschied ist mir rätselhaft... wie springt der motor denn das erste mal nach längerem an??
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  #3  
Alt 07.06.2008, 22:14
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wie springt der motor denn das erste mal nach längerem an??

ist immer nicht so leicht, 5-6 mal starten und kommt nur schlecht in den Leerlauf bereich !
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  #4  
Alt 07.06.2008, 22:25
tomkyle tomkyle ist offline
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hört sich für mich eher nach kaltstartproblemen an... hast du denn so eine handpumpe im Benzinschlauch? Und kommt der Motor kurz und geht dann wieder aus? Oder gar nichts?
Und wie verhält sich der Motor bei Volllast? Müsste da der "unterdruck" nicht viel tödlicher wirken..
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  #5  
Alt 07.06.2008, 22:37
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Hast Du die Probleme nur beim Kaltstart?
Überprüfe mal das Choke-Teil .

Bild in Beitrag 13, der kleine rote Hebel, Wenn Du den nach vorn verdrehst, funktioniert das Ding manuell!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=51367
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #6  
Alt 07.06.2008, 23:47
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Balu2000 Balu2000 ist offline
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Auf jeden Fall gehört eine Entlüftung in deinen Tank. Der Aufbau des Unterdrucks in deinem Tank ist auch abhängig vom Füllstand. Ist der Tank voll, so baut sich der Unterdruck schneller auf als wenn der Tank fast leer ist. Bedingt durch das kleinere Luftpolster. Ziehe mal an einer Fahrradluftpumpe und an einer mit Öl gefüllten Absaugpumpe wenn du sie beide zuhälst.
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MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #7  
Alt 08.06.2008, 08:39
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rottweiler rottweiler ist offline
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Hallo!
Ich würde mal den Benzinschlauch vor der Pumpe entfernen und mit der Ballpumpe den Durchfluß kontrollieren.Wenn in Ordnung,Schlauch wieder ran und die Benzinpumpe überprüfen.Eventuell ist das Sieb auch zu.Läßt sich ja schnell feststellen.Rändelschraube entfernen und Deckel mit Sieb abnehmen.
Mein Motor will beim Kaltstart erst mal richtig mit der Ballpumpe vorgepumt werden.Danach nicht vergessen den Zündschlüssel reindrücken um den Choke zu bedienen.Und dann startet er problemlos!
Viel Glück, Frank
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