|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Novalja auf Pag
Nachdem wir letztes Jahr in Senj des öfteren Bora geprüft wurden, wollen wir dieses Jahr auf die Insel Pag nach Novalja. Wir sind mit Wohnmobil und Boot unterwegs Im Juli 2007 hat uns die Bora aus dem Wohnmobil die Scheibe raus gerissen und den kompletten Campingplatz von Zelten befreit. Einige Wohnwägen sind auch umgekippt und im Hafen von Senj verkeilten sich mehrer Traumboote ineinander zu Schrott ein Boot mit Tauchern wurde vermisst vier wurden Taucher wurden Tod geborgen und 2 galten weiterhin als vermisst . Siehe dazu: http://www.boote-forum.de/showthread...448#post830448 Ich hatte unser Boot vorne landfest gemacht und hinten an eine Boje gehängt, so dass "Gott sei Dank" nichts passiert ist. Es gab aber auch schöne Tage;
Frage 1: Ist es auf Pag ruhiger insbesondere auf der Ostseite ? Frage 2: Kennt jemand den Hafen von Novalja? Laut Beständig soll er ja nicht so sicher sein. Frage 3 Bekommt man Ende Juni überhaupt einen Liegeplatz? Geändert von angler1 (08.06.2008 um 00:09 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Liegeplätze soll aber kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Pag Westseite ist vielleicht gut gegen Bora (sagen wir lieber: besser als Ost-(Innen)Seite, aber gegen Yugo und die Weststürme ist es ziemlich ungeschützt.
Die Bucht von Novalja zählt sicherlich nicht zu den sichersten und ich würde da drin äußerst ungern eine Nacht verbringen. Ausserdem gibt's (gab's???) da drin rechter Hand einige tückische Untiefen, zumindest für Boote mit Tiefgang. Die Aussenseite von Pag ist eingentlich an Langweiligkeit nur noch mit der Innenseite von Cres zu vergleichen - die beiden geben sich da nix... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Angler1,
der Hafen von Novalja ist abends eine große Flaniermeile. Mit deinem Sportboot bekommst du dort locker einen Liegeplatz. Auf welchen Campingplatz wollt ihr? Ich bin ab 06.07. in Stara Novalja. Dort ist allerdings kein Campingplatz. Ist für Tauchen und anderen Wasserspaß eine optimale Bucht. Gruß Joachim
|
|||
|
|||
Hallo Achim,
morgen geht es gegen Nachmittag los. Wir werden auf dem CP Strasko sein. Es ist das erste mal auf Pag. Mein Boot ist eine Hille Malibu mit einem Selva Madera Motor. Wir werden dort auch Banane ziehen. Vielleicht trifft man sich ja mal. Ich weis allerdings noch nicht ob ich in Novalja einen Liegeplatz buche oder vor dem CP liege. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr habt euren Wimpel dabei. Wir fahren am Dienstag auch nach Pag und liegen mit unserer Maxum (Barracuda) in der Bucht von Novalja für knapp drei Wochen. Vielleicht trifft man sich ja mal. Bernd + Claudia |
|
|||
|
|||
Hallo auf Strasko gibts einmal FKK und Textil, der FKK ist der schönere Teil, dort nimmst du einen grossen Stein im Wasser und bindest dein Boot dran. Einen Liegeplatzt gibts in Novalja eh nicht,aber zum besuchen findet man im Hafen meist Platz und eine Tanke gibts auch.Bisschen Sandstrand gibts dann westlich auf der Insel Maun.Stürme hatte ich in Novalja schon einige, Schutz gibts wenig,selbst im Hafen bläste es dann gut rein.
Der beste Schutz bietet die Marina Simuni,nicht weit von Novalja,dort kann man auch gut slippen,aber der Slip im Campingplatz geht auch. Gruss Hans |
|
|