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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury AB bringt mit Gang kaum Leistung
Hallo an alle!!
Bin ganz neu hier und hoffe das euer Wissen mir weiterhelfen kann. Habe vor kurzen eine Silentcraft mit einen Mercury AB gekauft. Leider bringt der AB, wenn der Vorwärts-oder Rückwärtsgang eingelegt ist kaum Leistung. In Neutral-Stellung läuft der AB mit Standgashebel richtig durch und bringt volle Leistung nicht aber wenn der Gang eingelegt ist. Folgende Sachen habe ich schon probiert: -neue Kerzen -Vergaser gereinigt -neues Benzin (1/50) verwendet -Benzinfilter gecheckt Daten zum AB Mercury: 50PS, 2Zylinder 3Takt, BJ ca. 88 bis 90 Kennt einer von euch so ein Problem und kann mir evtl. Tipps geben, , verzweifel so langsam. Vielen Dank Deddel |
#2
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Hallo und willkommen im Forum.Also bei diesen Motoren wird das Standgas in den von mir bekannten Modelen immer durch eine Bohrung im Vergaser oder bei ganz alten Modellen durch eine extra Düse geregelt.Dein Problem hat also dann eher was mit der Lastdüse zu tun solltest mal in erfahrung bringen was orgienal für ein durchmesser bei deinem Model der richtige ist.Und dann mit deiner vergleichen unter umständen hat sich ja dann dein Problem schon erledigt.Kann natürlich auch an anderen dingen liegen aber in den meisten Fällen liegt es am Vergaser.Läuft er denn unter last überhaubt nicht oder kommt er einfach nicht in die Gänge?
Gruß Maik |
#3
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Hallo Maik,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Unter Last läuft der AB schon, aber nur mit ca. 20% Leistung. Laut Vorbesitzer ist der AB immer in einer Werkstatt gewartet worden und lief dann auch ohne Probleme. Kann es evtl. etwas mit dem Getriebe zutun haben? Gruß Deddel |
#4
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Also mit dem Getriebe hat das mit ziemlicher sicherheit nichts zu tun.Beim 2 Takter kann es nur am Vergaser der Zündung oder am Auspuf liegen.Deine Zündung sicherlich elektronisch geregelt und wenn dein Motor gut anspringt fällt die schon mal raus.Am Auspuf wirt ja wohl auch keiner die Bohrung verändert haben.Bleibt wieder mal nur der Vergaser.Hast du denn als du den Vergaser gereinigt hast auch die Lastdüse rausgeschraubt und gereinigt und überprüft op sich dort auch kein kleines Teilchen zwischen gesetzt hat?
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#5
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Habe alle Düsen mit einen Kompressor durchgeblasen.
Vielleicht ist aber auch der Vergaser nicht richtig eingestellt. Ist wahrscheinlich eine komplizierte Sache für die man Unterlagen benötigt? |
#6
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Mach doch mal bitte ein Foto von deinem Vergaser und stell es hier ein.Dann kommen wir ganz bestimmt eine Ecke weiter und ich und der rest hier im Forum können dir dann mit sicherheit weiter helfen.Eigendlich ist das gar nicht so kompliziert müßte halt nur mal wissen um was für einen Vergaser sich das handelt und durch Fotos ist das halt viel leichter.Habe bis jetzt meinen dritten Mercury und wenn mal was war konnte man den Fehler auch schnell wieder beheben.
Gruß Maik |
#7
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Alles klar mache ich, dauert allerdings muss die Bilder erst noch machen!
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#8
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Habe die Bilder gemacht, kriege sie allerdings heute nicht mehr hochgeladen, weil die Auflösung zu gross ist. Könnte sie dir nur an deine Email-Adresse schicken, wenn du mir deine Adresse nennst.
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#9
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Hallo Deddel,
Düsen mit einen Kompressor durchblasen reicht oft nicht, ist besser wenn man da mit einem Düsenreiniger oder mit einer Düsenahle bei geht wenn du kannst meße mal die Kompression und wie sehen die Zündkerzen aus ???
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Huar, netter Verschreiber
Von den Symptomen her könnte man meinen, das der Hebelmechanismus für die Zündungsverstellung mal "Nachjustiert" wurde.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#11
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Hallo zusammen,
hier kommen nun die Bilder! Gruß Deddel |
#12
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Hallo Bootsfreunde,
vielen Dank für eure Beiträge. Gruß Deddel |
#13
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Hallo Deddel,
das Proplem hatte ich auch bei meinem 50 PS Mercury. Vergaser richtig auseinandernehmen und gründlich reinigen hat bei mir das Problem behoben. Ich habe es allerdings vom Fachmann machen lassen. Kann man aber auch getrost selbst verrichten.
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Mit sportlichen Grüßen Andreas |
#14
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Hallo,
danke dir für den Rat. Hatte zwar den Vergaser schon einmal gereinigt,aber vielleicht sollte ich es nocheinmal wiederholen. Gibt es einen bestimmten Trick, oder bestimmte Mittel die man da anwenden sollte? Gruß Deddel |
#15
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Zitat:
volle Leistung eher nicht, vermutlich nur Drehzahl, die bei Last sofort abfällt. Wie ist das Kerzenbild, hast Du an einer Kerze eingebrannte Knubbel? Grüße, Jan Geändert von Haddock (28.06.2008 um 22:40 Uhr) |
#16
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Beim Moped hab ich früher immer alles auseinander gebaut und mit verdünnung gereinigt. Wirde ich heute auch noch so machen. Beim 2 Takter AB können die Düsen durch das TCW III verharzen. Ich würde es so probieren. Und man kann nicht viel falsch machen denke ich.
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Mit sportlichen Grüßen Andreas |
#17
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Zitat:
besser mit der Zeit gehen, Ultraschallbad. Die AB-Technik sollte NICHT wie ein handelsüblicher 2 Takter betrachtet werden. Warum sollten durch TCW 3 die Düsen verharzen? Grüße, Jan Geändert von Haddock (28.06.2008 um 22:51 Uhr)
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#18
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Zum Beitrag von Andreas:
Also ruhig mit Verdünnung reinigen, Ok versuche ich. Wahrscheinlich die Düsen in Verdünnung länger Zeit "einweichen" lassen. Zum Beitrag von Jan: Habe ganz neue Kerzen verwendet! |
#19
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Hallo Jan,
kannst du das mit dem Ultraschallbad genauer erklären. Gruß Deddel |
#20
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Zitat:
Grüße, Jan |
#21
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Zitat:
Grüße, Jan Geändert von Haddock (28.06.2008 um 23:09 Uhr) |
#22
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Die alten Kerzen sahen zwar nicht mehr so toll aus, aber einen "Knubbel" hatten die glaube ich nicht. Kann die Kerzen aber morgen einmal ablichten und hier reinstellen.
Was würde den ein Knubbel an den Kerzen bedeuten? Gruß Deddel |
#23
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Kompression messen.
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#24
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Hier nun das Kerzenbild!
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#25
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Hallo Bootsfreunde!
Vielen Dank für eure Beiträge. |
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