|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VP Z290 Trimmpumpe
Hallo
Ich glaube ich habe zu wenig Oel in meiner Trimmpumpe. Laut Bedienungsanleitung muss ich die Schraube (siehe Bild) rauschrauben. Das Oel sollte dann bis Unterkante Schraubenloch reichen. Wenn jetzt was fehlen würde wo fülle ich das Oel ein und ist das richtig, das normales Motorenoel eingefüllt wird Sicher kann mir jemand vom weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Hallo !
Einfüllen sicher an der Schraube !? Wenn es nur bis unterkante stehen soll ist das doch kein Problem ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Ich würde dafür entsprechendes Hydauliköl verwenden.
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten
Das schraubenloch ist etwa Fingedick muss halt dan mit ner Spritze eifüllen! In der Betriebsanleitung steht zum Oel: das selbe wie Motor. Wenn jetzt Motorenöl drinn ist und ich Hydrauliköl nachfülle bekomme ich dann Probleme?
|
||||
|
||||
Komisch Pumpe! Ist da drunter kein Vorratsbehälter?
Dann nimm das was in der Anleitung steht. Probleme solltest du so oder so nicht bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich füll mal ein bisschen Motorenöl (find ich auch komisch)rein
|
||||
|
||||
Neee Is sich altes Generation...
|
|||
|
|||
Hi,
die gleiche Pumpe habe ich auch drin und seit dieser Saison Probleme mit einem sich über Nacht verselbstständigem Antrieb (Höhe) - fällt runter. Ich wollte auch mal Öl nachfüllen und frage mich auch mit welchem. Den Antrieb wird man zusätzlich wenn er unten ist sichern müssen, das kein Druck auf das geöffnete Nachfüllloch kommt. Dann wollte ich mit einer Spritze mal vorsichtig probieren. Bitte berichte mal wie das bei Dir geklappt hat. Grüsse hozov |
|
||||
|
||||
Das wird nicht funktionieren. da ist die Ventilplatte im A......
es gibt keinen Ersatz, ausser neuer Pumpe Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Antrib ganz an den Spiegel trimmen und dann Oel nachfüllen (laut Betriebsanleitung). Das Oel ist wirklich normales Motorenöl. Ich habs nicht selbst gemacht, da ich das Schalt /Gaskabel wechseln liess wurde das gleich mit erledigt.
|
|||
|
|||
Danke - meinst Du jetzt mit ganz an den Spiegel trimmen - ganz hoch oder ganz runter?
Danke und Gruss vom Bodensee hozov |
|
||||
|
||||
Ganz runter dann sollte ja kein Druck mehr auf dem System sein.