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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.06.2008, 20:14
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Standard VP Z290 Trimmpumpe

Hallo

Ich glaube ich habe zu wenig Oel in meiner Trimmpumpe.
Laut Bedienungsanleitung muss ich die Schraube (siehe Bild) rauschrauben.
Das Oel sollte dann bis Unterkante Schraubenloch reichen.
Wenn jetzt was fehlen würde wo fülle ich das Oel ein und ist das richtig, das normales Motorenoel eingefüllt wird
Sicher kann mir jemand vom weiterhelfen.
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  #2  
Alt 08.06.2008, 21:14
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Hallo !


Einfüllen sicher an der Schraube !?
Wenn es nur bis unterkante stehen soll ist das doch kein Problem ?

MfG Michael
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  #3  
Alt 09.06.2008, 13:35
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Ich würde dafür entsprechendes Hydauliköl verwenden.
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  #4  
Alt 09.06.2008, 19:18
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Danke für eure Antworten
Das schraubenloch ist etwa Fingedick muss halt dan mit ner Spritze eifüllen!

In der Betriebsanleitung steht zum Oel: das selbe wie Motor.
Wenn jetzt Motorenöl drinn ist und ich Hydrauliköl nachfülle bekomme ich dann Probleme?
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  #5  
Alt 09.06.2008, 19:31
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Komisch Pumpe! Ist da drunter kein Vorratsbehälter?
Dann nimm das was in der Anleitung steht. Probleme solltest du so oder so nicht bekommen.
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  #6  
Alt 09.06.2008, 20:36
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Komisch Pumpe! Ist da drunter kein Vorratsbehälter?
Dann nimm das was in der Anleitung steht. Probleme solltest du so oder so nicht bekommen.
Tja finde ich auch ne komische Pumpe ist aber so
Ich füll mal ein bisschen Motorenöl (find ich auch komisch)rein
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  #7  
Alt 09.06.2008, 21:47
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Komisch Pumpe! Ist da drunter kein Vorratsbehälter?
Dann nimm das was in der Anleitung steht. Probleme solltest du so oder so nicht bekommen.
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  #8  
Alt 24.06.2008, 11:48
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Hi,
die gleiche Pumpe habe ich auch drin und seit dieser Saison Probleme mit einem sich über Nacht verselbstständigem Antrieb (Höhe) - fällt runter.

Ich wollte auch mal Öl nachfüllen und frage mich auch mit welchem. Den Antrieb wird man zusätzlich wenn er unten ist sichern müssen, das kein Druck auf das geöffnete Nachfüllloch kommt. Dann wollte ich mit einer Spritze mal vorsichtig probieren.

Bitte berichte mal wie das bei Dir geklappt hat.

Grüsse
hozov
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  #9  
Alt 24.06.2008, 17:48
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Das wird nicht funktionieren. da ist die Ventilplatte im A......
es gibt keinen Ersatz, ausser neuer Pumpe

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Alt 24.06.2008, 23:27
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Zitat:
Zitat von hozov Beitrag anzeigen
Hi,
die gleiche Pumpe habe ich auch drin und seit dieser Saison Probleme mit einem sich über Nacht verselbstständigem Antrieb (Höhe) - fällt runter.

Ich wollte auch mal Öl nachfüllen und frage mich auch mit welchem. Den Antrieb wird man zusätzlich wenn er unten ist sichern müssen, das kein Druck auf das geöffnete Nachfüllloch kommt. Dann wollte ich mit einer Spritze mal vorsichtig probieren.

Bitte berichte mal wie das bei Dir geklappt hat.

Grüsse
hozov
Also war tatsächlich zu wenig Oel drinn!
Antrib ganz an den Spiegel trimmen und dann Oel nachfüllen (laut Betriebsanleitung).
Das Oel ist wirklich normales Motorenöl.
Ich habs nicht selbst gemacht, da ich das Schalt /Gaskabel wechseln liess wurde das gleich mit erledigt.
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  #11  
Alt 25.06.2008, 09:52
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Danke - meinst Du jetzt mit ganz an den Spiegel trimmen - ganz hoch oder ganz runter?

Danke und Gruss
vom Bodensee

hozov
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  #12  
Alt 25.06.2008, 10:14
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Zitat:
Zitat von hozov Beitrag anzeigen
Danke - meinst Du jetzt mit ganz an den Spiegel trimmen - ganz hoch oder ganz runter?

Danke und Gruss
vom Bodensee

hozov
Ganz runter dann sollte ja kein Druck mehr auf dem System sein.
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